War jemand schon mal auf den Lofoten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tja, zur Unterkunft kann man nun nichts mehr sagen, nicht wahr ? Wenn möglich, übernachtet in Rorbues, ist viel angenehmer als in einem Hotel. Die Lofoten sind ein Traum und wenn ihr an Walen interessiert sei, dann kann ich euch eine Whale Safari ab Andenes empfehlen (warm anziehen, es ist auf dem Meer mit sehr tiefen Minustemperaturen zu rechnen),  denn im Januar strömen die Heringe, dann wuselt es nur so von verschiedenen, hungrigen Walen. Die Nordlichter sind auch auf den Lofoten eher Glücksache. Denkt aber daran, auf den Lofoten ist es im Winter sehr lange sehr dunkel und Strassen sind meist nicht enteist. Jedenfalls wünsche ich euch eine tolle Reise, die ihr nie vergessen werdet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von askmetotravel
10.08.2015, 14:08

Ja ich frage mich leider gerade warum der Link entfernt wurde, da ich schon speziell eine Erfahrung über die Unterkunft gehabt hätte ^^ aber naja. Vielen Dank für die ausführliche Antwort :)

0
Kommentar von nenee
13.12.2015, 19:18

>. Die Lofoten sind ein Traum und wenn ihr an Walen interessiert sei, dann kann ich euch eine Whale Safari ab Andenes empfehlen<

Walsafaris werden im Winter nicht angeboten. Die erste Fahrt ist irgendwann Ende Mai.

0

Auf den Lofoten war ich bisher nur mit Hurtigruten, würde gerne mal länger da verweilen. Bisher waren es 6 Wintertouren. Aurora gesehen habe ich, wenn auch nicht sehr stark, bin da nicht gerade ein Glückspilz, hatte nur auf drei Touren Nordlicht - man steckt halt nicht drin, weil der Himmel halt klar sein muss. Aber Lofoten im Winter ist auf alle Fälle ein Erlebnis!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?