War gerade in der Toskana und habe junge Leute mit Lorbeerkranz am Kopf gesehen. ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ein Uni-Abschluss in Italien wird zum kleinen Fest! Bei uns sieht man die Lorbeerkranz-Träger oft! - Es gibt selbstgemachte Plakate, die in humorvoller Art die Vorlieben und Talente des Studierenden bekanntgeben und in dem Viertel, in dem er/sie zuhause ist, aufgehängt werden - und ein richtiges Fest mit Familie, Nachbarn und Freunden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man in Italien den Universitaetsabschluss erhalten hat, dann traegt man einen Lorbeerkranz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und? Nehme an du willst wissen WARUM?

Das hat mich jetzt auch neugierig gemacht und ich habe mal ein bißchen gegoogelt... Ganz interessant, zumal ich in der Toskana noch keine Lorbeerkranz-rumlaufende-Menschen gesehen habe.

Lies mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Lorbeerkranz Vielleicht tragen die Menschen deshalb in der Toskana (zu bestimmten Zeiten?) diese Kränze? Als Symbol für ein friedliches Zusammenleben? Zufriedenheit? Unsterblichkeit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?