Wann werden Reisen gebucht?

Support

Liebe/r scoox,

erst einmal herzlich Willkommen bei reisefrage.net! Deine Frage ist zwar interessant, gehört aber nicht auf eine Ratgeber-Plattform wie diese. Auf reisefrage.net sollen Reisende, die ernsthaft Rat suchen, die Möglichkeit erhalten ihre Fragen zu stellen. Umfragen wie diese sind nicht im Sinne dieser Plattform. Bitte beachte das in Zukunft und schau doch diesbezüglich noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße, Anna vom reisefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Jan/Feb 80%
Mai/Juni 20%
Dez 0%
Okt/Nov 0%
Aug/Sep 0%
Juni/Juli 0%
März/April 0%

2 Antworten

Jan/Feb

Vermutlich werden die meisten Reisen am Jahresanfang gebucht, weil da die Urlaubspläne abgegeben werden müssen ,-)

Jan/Feb

Hallo, mir war nicht bewusst hier gegen Regeln zu verstoßen - wäre so eine Frage denn auf GuteFrage.net legitim gewesen?

Dann bleibe ich lieber dort...

Liebe/r scoox,

auch auf gutefrage.net gilt bei Umfragen, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Wenn du dies bei Deinen nächsten Fragen beachtest, werden die Beiträge auch nicht gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich bei Interesse auch einmal in die Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße

Mia vom reisefrage.net-Support

0

Wer ist schon mit Mietwagen durch Südafrika/Namibia gereist?

Hallo zusammen! Mein Freund und ich überlegen es uns, im Sommer für 3 - 4 Wochen nach Südafrika und vor allem Namibia zu reisen. Wir sind aber relativ offen, falls jemand Vorschläge für andere Länder hat. Da Rundreisen relativ teuer sind, sind wir auf die Idee gekommen, mit einem Mietwagen zu reisen.

Falls jemand von euch das schon gemacht hat: Wie seid ihr vorgegangen? Woher habt ihr die Informationen für eine praktische Route geholt resp. was war eure Route? Habt ihr Campingplätze/Lodges im Voraus gebucht (je nachdem wo man ist, hat man sicher keinen Handyempfang, um einen solchen Platz zu buchen, oder?)? Kann man unbedenklich auf jedem Campingplatz kampieren oder sind gewisse zu meiden? Habt ihr das Gefühl, vieles gesehen zu haben, obwohl ihr keinen Reiseführer dabei hattet? Muss man etwas speziell beachten (gibt es z.B. "überall" Benzin, um zu tanken?)

Wir würden uns sehr über Antworten freuen!

kifona

...zur Frage

Frage bzgl. Visum Afrika

Hallo,

meine Freundin und ich, möchten in einem Monat in die Elfenbeinküste und nach Ghana. Nun habe ich 3 Fragen beim Ausfüllen das Visaantrags für Ghana. Leider hat das Konsulat heute zu.

1. Finanzmittel des Bewerbers, was soll ich da angeben ? (bin student und nur tourist)

2. Soll ich 2 Hoteladressen mit angeben, da wir aber zuerst in der Elfenbeinküste sind und noch nicht wissen, WANN wir die Grenze passieren, haben wir auch natürlich noch kein Hotel gebucht. Unser hinflug ist ivory coast und unser rückflug ist accra(ghana)

3. datum des letzten besuchs in ghana, damit meinen die, wann ich das laetzte mal dort war, richtig ?!? nicht wann der letzte tag ist.

gruß smuji

...zur Frage

Welches sind seriöse Internetseiten für einen Haustausch / Wohnungstausch im Urlaub?

Hallo, hat schon mal jemand sein Haus / seine Wohnung für den Urlaub getauscht? Welche Internetseiten sind dafür zu empfehlen? Danke!

...zur Frage

Thailand und Indonesien - Visa?

hallo, eine Freundin und ich wollen im Winter 3 Monate durch Südostasien reisen (Thailand, Malaysia, Indonesien und evtl noch Vietnam) Jetzt haben wir mit den Visabestimmungen ein paar Probleme, weil wir haben NUR das Hin und das Rückflugticket (3Monate später) von und nach Bangkok gebucht und sonst noch keine Planung wann wir wo sind. Meine Frage deshalb: Kann ich in Thailand auch OHNE RÜCK- ODER WEITERREISENACHWEIS für 30 Tage ohne Visum bleiben? Oder Kann es sein dass die Fluggesellschaft mich nicht mitnimmt in München? Zu Indonesien: Mir wurde gesagt dass ich ohne einen Nachweis zur Weiterreise innerhalb von 30 Tagen nicht einreisen darf, stimmt das? Oder kann ich am indonesischen Flughafen auch für diese 25 USD mein 30 tage visum bekommen? Das Problem bei unserer Reise ist einfach die Spontanität, die nicht verloren gehen soll durch solche Sachen.. Würdet ihr uns für beide Länder die 60-Tage Visa empfehlen oder bringt mir das auch ncihts wenn ich kein Rückreisebeweis habe?

VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORTEN, wir brauchen dringend welche :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Ich möchte billig durch Europa reisen, wie mache ich das am besten?

Für ein Jahr hatte ich vor quer durch Europa zu reisen. Ich hatte mir gedacht dass ich vielleicht immer für kurze Zeit irgendwo arbeite um meine Reisekasse auf zu pushen und mir möglicherweise billige Hostels suche und teilweise einfach im Zelt schlafe, so billig wie es nur geht einfach. Aber ich weiß einfach nicht, ob das denn überhaupt wirklich möglich ist. Es ist vermutlich schwierig für sehr kurze Zeit einen Job zu finden und ich kenn mich überhaupt nicht aus in vielen Dingen, die ich wissen müsste zum Beispiel was Möglichkeiten der Fortbewegung angeht. Kennt sich jemand aus? Was gibt es für angebote zum Reisen durch Europa und welche Chancen habe ich, dort kurzfristig jobs zu finden, habt ihr da noch Ratschläge? Was denkt ihr dazu? Ich kann jeden Tipp jede Meinung und Ratschlag gebrauchen!! :) vielen Dank schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?