Wann und wohin zum Weinverkosten und Schlemmen im Herbst?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Warum immer in die Ferne schweifen, wo wir doch gerade in unserer Heimat die besten und und berühmte Weinanbaugebiete haben.

Zuerst mal der Rheingau, die Mosel, Rheinhessen., Baden, Ahr, Franken und viele mehr

hierzu mal der passende Link

http://www.weingutfinder.de/weinanbaugebiete.html

Ich empfehle dir den Rheingau zur Weinreise, sehr schöne und interessante Umgebung, gerade im Herbst, man kann vieles sehen, erkunden, erwandern und hier konkret das Hotel und den Winzerbetrieb Schönleber in Mittelheim,

im Kommentar Hänge ich dir den Link dafür an.

Wegen der Daten Ruf dort am besten mal an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Schlemmereien denke ich schnell an Österreich, und dort gibt es auch Weinfeste. Nur ein Beispiel: 27. September 2013 bis 29. September 2013: Weinlesefest in Mörbisch am Neusiedlersee, Festumzug mit Weinlesewagen, Weingenuss in den Kellern der Winzer und Ernennung der fünften Weinlese-Königin, Musik und Tanz. Altes Brauchtum lebt für echte Weinfreunde wieder auf. Hier kannst du alle Termine sehen: www.das-schmidt.at/weinfeste-burgenland.de.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal würde ich auch hier in der Nähe, im Rheingau oder in der Pfalz starten. Allerdings haben wir mal die Herbstferien (Mitte Oktober) in Portugal verbracht, sind von Porto aus am Fluss Douro entlang gefahren und haben auf Weingütern übernachtet. Ich habe selten so herrlich geschlafen, so lecker getrunken und gegessen und so schöne Landschaft aus dem Zimmerfenster gesehen (Fotos leider noch analog).

Ich würde es sofort wieder machen, doch derzeit müssen wir familienfreundlich reisen:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rund um und in Würzburg. Da muss man nicht unbedingt ins Ausland fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, es muss nicht unbedingt nach Italien gehen. Aber vielleicht hast du ja Lust darauf!??

Dann würde ich nämlich das große Fest "Prim'olio - primo vino" in Camaiore empfehlen. Zwei Tage lang nicht als gutes Essen und erstklassige Weine!

Du kannst das ja mal hier googlen. http://lmgtfy.com/?q=Primolio+primo+vino+Camaiore+Gro%C3%9Fereignis

Ich wünsche guten Hunger und guten Durst!

LG, prestofatto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es bietet sich auch Deutschland an ;-)))))

Der Kaiserstuhl im Herbst - wunderschön. Jederzeit wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

absolut empfehlenswert: Ruster Herbst Zeitlos -> http://www.rust.at/index.php/die-veranstaltungen.html

man kann für einen fixbeitrag bei fast allen winzern im ort verkosten, gibt auch kleinigkeiten zu essen, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Ahrtal kannst du mit der Ahrtalbahn von Ort zu Ort fahren, aussteigen und Wein verkosten und somit Schlemmen solange du kannst.

Tipp: Als Ausgangspunkt empfehle ich Bad Neuenahr, Ahrweiler oder Altenahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?