Wann sollte man eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?

2 Antworten

Also ich finde, das rentiert sich immer, speziell aber natürlich, wenn es sich um nen größeren Betrag handelt, oder du schon weißt, dass es wegen ner Prüfung, Krankheit etc. unsicher werden könnte, ob du wirklich an dem Tag fliegen kannst. Allerdings gibts da verschiedene Abstufungen, erstmal das Kleingedruckte lesen! Schau mal hier: http://www.travel-overland.de/service/versicherung/ruecktrittskosten.html

Bei einer schon bestehenden Krankheit übernimmt eine Reiserücktrittskostenversicherung keine Stornogebühren, sondern nur, wenn diese NACH Abschluß der Versicherung auftritt und der Arzt bescheinigt, daß man nicht reisefähig ist.

0

Ich denke man sollte immer eine Reiserücktrittsversicherung abschließen. Es kann immer etwas unvorhergesehenes geschehen- auch, kurz bevor du in den Urlaub gehst. Deshalb lohnt sich eine solche Versicherung auf jeden Fall. Auch im Beitrag ist eine solche Versicherung nicht die Welt- wenn du dir mal die Preise anschaust! (schau zB mal hier http:// tinyurl. com/p9o4kh) LG

Ischia - Autofähre vorab buchen?

Nächste oder übernächste Woche fahren wir mit dem Auto nach Ischia. Sollte man in der Vorsaison die Fähre vorab online buchen? Man weiß ja nie wann man in Pozzuoli ankommt. Ist es da nicht besser einfach schauen welche Gesellschaft als nächstes fährt? Was ist mit gebuchten Online-Tickets wenn man die Fähre versäumt?

...zur Frage

ADAC Plus Mitglied?

Ich habe eine lange Fahrt vor mir und mache mir natürlich Sorgen.
Denn da meine alte Mutter in Portugal dringend Pflege braucht, fahre ich nächste Woche als Frau alleine von Oberbayern nach Portugal.

Wandere also aus.
Ich habe meine Wohnung auflösen müssen und die Nachmieter stehen schon auf der Matte.

Frage an die ADAC Mitglieder.

Falls, was ich nicht hoffe, unser Auto unterwegs kaputt geht, oder es zu einem Unfall kommt.

Ich kann ja nicht mit Kind und Kegel stehen bleiben, irgendwo übernachten.

Denn ich muss zu einem bestimmten Zeitpunkt an dem neuen Wohnort sein.
In Deutschland habe ich keine Wohnung mehr.

Als ADAC-Plus Mitglied sagte man mir, stehe mir 6 Tage ein kostenloses Auto zur Verfügung, mit dem ich an mein Endziel weiter fahren kann.

Und dort könnte ich bei einem Vertragshändler den Wagen abgeben.

Habe ich das richtig verstanden.
Ich kann also, wenn z.B. in Frankreich etwas geschieht, mit einem Mietwagen bis Portugal weiter fahren und den Wagen dort abgeben.

Danke für die Antworten

...zur Frage

Wo kann man Medikamente in Deutschland bestellen?

Hallo Zusammen!

Jetzt reise ich nach Deutschland und suche eine seriöse Online Apotheke. Ich kaufe Medikamente, Lebensmittel, Kleidung immer online, es ist günstig und bequem!

ich schreibe immer Bewertungen, diese Tipps können helfen richtiges Präparat zu wählen.

Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Gibt es Reiserücktrittsversicherungen auch unabhängig vom Veranstalter?

Meist werden einem Reiserücktrittsversicherungen ja direkt vom Reiseveranstalter angeboten. Gibt es die nur in dieser Kombi oder kann man auch individuell bei einer Versicherung eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?

...zur Frage

Beste Zeit für einen Urlaub?

Servus Leute,

Ich möchte anfangen meinen Urlaub für dieses Jahr zu planen, und möchte die richtige Zeit auswählen. Ich habe viel gelesen das Leute sagen, das man am besten reisen sollte wenn hier kein gutes Wetter ist, bzw. die Monate kurz nach Sommer.

Ich habe nach angeboten gesucht, und diese scheinen günstiger zu sein, ist natürlich keine Saison. 

Würde mich aber interessieren was ihr so denkt? Am besten von jemandem der seinen Urlaub in mehrere Zeiträumen gemacht hat.

Wann und wo ist es am besten zu reisen? 

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

...zur Frage

ADAC Reiserücktrittsversicherung - wie ist sie?

Ich habe gesehen, dass es vom ADAC eine Reiserücktrittsversicherung gibt. Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht und wie ist das Preis- Leistungsverhältnis. Ich kenne mich damit leider gar nicht aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?