Wann sollte man eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?

3 Antworten

Also wenn ich eine Reise habe, die nicht teuer ist, mache ich ehrlich gesagt nie eine RRV. Also wenn mich der Flug keine 300 Euro Minimum kostet, dann lasse ich die RRV weg.

Also ich finde, das rentiert sich immer, speziell aber natürlich, wenn es sich um nen größeren Betrag handelt, oder du schon weißt, dass es wegen ner Prüfung, Krankheit etc. unsicher werden könnte, ob du wirklich an dem Tag fliegen kannst. Allerdings gibts da verschiedene Abstufungen, erstmal das Kleingedruckte lesen! Schau mal hier: http://www.travel-overland.de/service/versicherung/ruecktrittskosten.html

24

Bei einer schon bestehenden Krankheit übernimmt eine Reiserücktrittskostenversicherung keine Stornogebühren, sondern nur, wenn diese NACH Abschluß der Versicherung auftritt und der Arzt bescheinigt, daß man nicht reisefähig ist.

0

Ich denke man sollte immer eine Reiserücktrittsversicherung abschließen. Es kann immer etwas unvorhergesehenes geschehen- auch, kurz bevor du in den Urlaub gehst. Deshalb lohnt sich eine solche Versicherung auf jeden Fall. Auch im Beitrag ist eine solche Versicherung nicht die Welt- wenn du dir mal die Preise anschaust! (schau zB mal hier http:// tinyurl. com/p9o4kh) LG

Brauch ich für 3 Wochen Bali eine Reiserücktrittsversicherung?

Hi! Ich fliege bald nach Bali und bin jetzt auf diesen Artikel gestoßen: http://blog.5vorflug.de/rund-um/reiseruecktrittsversicherung-wenn-vor-dem-urlaub-was-dazwischen-kommt/ Wer von Euch schließt immer so eine Versicherung ab? Braucht man die? Wäre um jeden Rat dankbar :)

...zur Frage

In welchen Fällen wird man nach einem Unfall im Ausland zurück geflogen?

Wenn man keine besondere Versicherung oder ADAC-Reisepolice hat, wann wird man dann nach einem Unfall oder einer Erkrankung aus dem Ausland zurück geflogen? In welchen Fällen zahlt die normale Krankenkasse das?

...zur Frage

Wann isst man Muscheln?

Ist es noch immer so, dass man Muscheln (oder waren es speziell Miesmuscheln?) nur in bestimmten Monaten essen darf und welche waren das noch mal? Ist diese Regel weltweit gültig, also auch am Meer, oder nur in Deutschland?

...zur Frage

Ganzjährige Reiseversicherung

Möchte eine ganzjährige Reiseversicherung für Reisen rund um die Welt zum Jahresende abschließen. Mit welchem Anbieter habt ihr gute Erfahrungen (ADAC, Elvia, oder?) Muss ich etwas spezielles beachten?

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung bei Adoption?

Hallo,

ich möchte im Sommer mit meinem Mann verreisen, es könnte allerdings passieren, dass wir zu dieser Zeit ein Kind adoptieren. Gibt es hierfür auch eine Reiseversicherung, die die Stornokosten übernimmt?

LG

Isabella

...zur Frage

Reiseversicherung für 10 Wochen

Heute nachmittag wollte ich eine Auslandskrankenversicherung für unseren Langzeiturlaub (10 Wochen) in der Türkei abschliessen. Es gab aber nur eine für die ersten 6 Wochen. Gibt es welche, die länger versichern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?