Wann sind in Europa die günstigsten Einkaufszeiten um Weihnachten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann Dir nur den Einkauf beantworten - jetzt ! Um Weihnachten gehen überall die Preise rauf, nachher ist dafür Ausverkauf mit Wühlkisten. Ansonsten könntest Du noch schnell nach Luino zum Mittwochsmarkt am Lago Maggiore (Seite Italien) dort ist alles mehr oder weniger günstig und die Gegend ist auch nicht ohne. .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nanuk
02.02.2013, 02:05

Danke für den Stern :-)

0

Ich habe mal meine Ehefrau befragt und sie meinte (auf Deutschland bezogen) folgendes;

es ist ratsam mit dem Einkaufen (beziehe mich hier auf Kleidung) bis kurz vor Weihnachten zu warten, da reduzieren manche Kaufhaeuser schon ein wenig, das eine oder andere. Wie man bei uns so sagt, zwischen den Jahren, werden dann bereits die Preise in den Modehaeusern gesenkt. Es beginnt dann schon langsam der sogenannte Winterschlussverkauf.

Ab Januar erfolgen Aktionswochen, das fängt, nach Aussage meiner Frau, mit Bett- Tischwaesche und Frottéware an.

Preisgünstig kannst du (nur) nach Weihnachten (und das gilt weltweit) einkaufen.

Kommentar von Nanuk
28.11.2012, 12:16

Der Luino-Markt ist eine kleine Ausnahme, da sind die Preise das ganze Jahr tief. Ansonsten hast Du absolut recht. Seit meine Mutter mir zu Weihnachten einen Mantel für CHF 380.-- gekauft hat und ich den zwei Wochen später für 130.-- bekommen hätte, trifft mich zu Weihnachten gar nichts mehr ! Gutscheine verschenken macht dann wirklich mehr Freude :-)

0

Was möchtest Du wissen?