Wann sind die wenigsten Touristen in der Akropolis in Athen?

3 Antworten

Hallo Tanja, für die Akropolis kann ich dir auch den Winter empfehlen oder auch das Frühjahr. Schau dir auf jeden Fall das neue Akropolis Museum an - ein echter Geheimtip. Ich war letzes Jahre im Frühjahr in der Akropolis und es war wirklich gut auszuhalten, obwohl gerade Osterzeit war. Neue Sachen darfst du dir halt nicht erwarten ;.)

Hallo Tanja, jetzt im Winter ist auf der Akropolis und im dortigen Museum deutlich weniger los. Besonders ganz in der Früh wirst du noch Glück haben, die Öffnungszeiten im Winter sind: täglich 08.30-14.30 Uhr.

Puh, also ich war bis jetzt dreimal dort und es war meistens ziemlich viel los. Allerdings war das auch im Sommer, also zur Hauptreisezeit. Die Anlage ist aber auch nicht so klein, d.h. es verläuft sich. Ich schätze, ab September/Oktober und natürlich im Winter ist da deutlich weniger los. Es lohnt sich aber definitiv. Wenn man Glück hat, erwischt man sogar nen Tag, an dem der Eintritt frei ist! Weiß aber nicht mehr, wann genau das war.

Wer kennt das neue Akropolis-Museum in Athen - lohnt sich ein Besuch?

Das neue Akropolis-Museum hat mehr als 10 Jahre Bauzeit hinter sich und ist nun endlich eröffnet - wer von euch war schon vor Ort und hat es sich angesehen? Lohnt sich ein Besuch? Wir würden nur deshalb nach Athen fahren - was meint ihr?

...zur Frage

Durchfall in Nepal?

Ich bin ausserdem noch etwas besorgt um eine Sache.. bisher habe ich in JEDEM Entwicklungsland oder auch nur Land mit nicht ganz so hohem hygienischem Standard Durchfall bekommen. Ich kann anscheinend nichts dagegen tun. Egal wie sauber ich esse und wie oft ich unterwegs bin, meine Verdauung gewöhnt sich einfach nicht daran.. Bei einer Tour wäre das natürlich ziemlich unangenehm und ich kann auch nicht jeden Tag Immodium nehmen, das legt ja den kompletten Darm lahm.. Wie ist Nepal in der Hinsicht? Muss ich wieder mit Problemen rechnen?

...zur Frage

Wann am besten Madame Tussauds in London besuchen?

Ich war schonmal in London und bin auch zu Madame Tussauds gefahren. Die ewig lange Schlange hat mich dann aber doch so abgeschreckt, dass ich nicht hinein bin. Das würde ich jetzt gerne nachholen. Welcher Tag und welche Tageszeit sind die besten um Madame Tussauds Wachsfiguren in London zu besichtigen? Also wann sind möglichst wenig Leute unterwegs und ist die Schlange nicht so lang?

...zur Frage

Welche Tagesausflüge sollte man vom Lago Maggiore aus unternehmen?

Wir reisen im Sommer an den Lago Maggiore im Tessin und sind mit einem Mietwagen vor Ort unterwegs. Was sollte und kann man sich an einem Tag dort in der Umgebung anschauen? Danke für Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?