Wann sind die wenigsten Touristen in der Akropolis in Athen?

3 Antworten

Hallo Tanja, für die Akropolis kann ich dir auch den Winter empfehlen oder auch das Frühjahr. Schau dir auf jeden Fall das neue Akropolis Museum an - ein echter Geheimtip. Ich war letzes Jahre im Frühjahr in der Akropolis und es war wirklich gut auszuhalten, obwohl gerade Osterzeit war. Neue Sachen darfst du dir halt nicht erwarten ;.)

Hallo Tanja, jetzt im Winter ist auf der Akropolis und im dortigen Museum deutlich weniger los. Besonders ganz in der Früh wirst du noch Glück haben, die Öffnungszeiten im Winter sind: täglich 08.30-14.30 Uhr.

Puh, also ich war bis jetzt dreimal dort und es war meistens ziemlich viel los. Allerdings war das auch im Sommer, also zur Hauptreisezeit. Die Anlage ist aber auch nicht so klein, d.h. es verläuft sich. Ich schätze, ab September/Oktober und natürlich im Winter ist da deutlich weniger los. Es lohnt sich aber definitiv. Wenn man Glück hat, erwischt man sogar nen Tag, an dem der Eintritt frei ist! Weiß aber nicht mehr, wann genau das war.

Flugverspätung + Anschlussflug verpasst

Hallo

wer kann mir hier bitte weiterhelfen?: Der geplante Abflug in Kos war 16:50 mit der Aegean Air, geplanter Anschlussflug 19:00 in Athen nach München. Nach mehrmaliger Nachfrage am Schalter der Airline wurde man wg. dem Grund und Uhrzeit der Verspätung in Kos im Unklaren gelassen (Unwetter/Streik). Andere Fluggesellschaften starteten und landetet auch - allerdings mit verspätung. Um 19 Uhr wurde und dann definitiv mitgeteilt, den Flug in Athen zu verpassen (?!). Wir wurden gleich für den nächsten Tag um 08:35 Uhr nach münchen gebucht und sollten uns in Athen am Schalter melden wg. einem Hotel. Unser Flug ging schließlich um 23:00 in Kos weg. In Athen nach endloser Warteschlange wurde uns (02:00 Uhr) mitgeteilt, dass alle Hotels voll waren und wir nur auf eigene Faust ein Hotel in der City suchen müssten (Erstattungspauschale ca. 100 Euro Doppelzimmer). Der Aufenthalt im Hotel wäre also nur ca. 3 Std gewesen und so entschieden wir uns für den bequemen Flughafen mit Gutschein für 1 x Softdrink, Frühstück und Kaffee.

Wie kann ich in diesem Fall welche Leistungen geltend machen? Das Hotel wäre ja auch mit 100 Euro bezahlt worden. Ausfall Arbeitstag? jeweils 6 Std. Wartezeit in Kos und Athen?

Für eine Anwort wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?