Wann sind die wenigsten Touristen in der Akropolis in Athen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Tanja, für die Akropolis kann ich dir auch den Winter empfehlen oder auch das Frühjahr. Schau dir auf jeden Fall das neue Akropolis Museum an - ein echter Geheimtip. Ich war letzes Jahre im Frühjahr in der Akropolis und es war wirklich gut auszuhalten, obwohl gerade Osterzeit war. Neue Sachen darfst du dir halt nicht erwarten ;.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Tanja, jetzt im Winter ist auf der Akropolis und im dortigen Museum deutlich weniger los. Besonders ganz in der Früh wirst du noch Glück haben, die Öffnungszeiten im Winter sind: täglich 08.30-14.30 Uhr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Puh, also ich war bis jetzt dreimal dort und es war meistens ziemlich viel los. Allerdings war das auch im Sommer, also zur Hauptreisezeit. Die Anlage ist aber auch nicht so klein, d.h. es verläuft sich. Ich schätze, ab September/Oktober und natürlich im Winter ist da deutlich weniger los. Es lohnt sich aber definitiv. Wenn man Glück hat, erwischt man sogar nen Tag, an dem der Eintritt frei ist! Weiß aber nicht mehr, wann genau das war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?