Wann sind die Reisterrassen auf den Philippinen am schönsten?

0 Antworten

Lohnt sich eine Diebstahl Versicherung für Rucksack und Equipment / Ausrüstung?

Hallo, ich habe vor länger auf Reisen zu gehen. Bisher ist noch nichts konkretes geplant, aber ich habe mich neulich gefragt, ob ich für den Trip eine Diebstahlversicherung für meinen Rucksack bzw. mein Equipment abschliessen soll. Ab wann lohnt sich das bzw. wann macht das Sinn? Hat jemand von Euch so eine Versicherung abgeschlossen? Wenn ja, welcher Versicherungsanbieter ist zu empfehlen? Besten Dank!

...zur Frage

NoBite Kleidungsschutz - wie lange haltbar?

Hallo, ich fliege bald nach Laos / Nordthailand (juchu! :)) und habe hier noch eine Flasche NoBite herurumstehen, die zum Einsatz kommen soll. Leider ist das Haltbarkeitstdatum auf der Flasche nicht mehr zu lesen (DEET sei Dank).

Meine Frage: Hat jemand von Euch ein Spray zuhause rumstehen und kann mir sagen, wie lange das haltbar ist? Man muss dafür natürlich noch wissen, wann es eingekauft wurde! :)

Vielen Dank für die Bemühungen!!!

P.S.: Hat jemand von Euch gute Erfahrungen mit Autan Insektenschutz Protection Plus bzw. Autan Active gemacht? Oder sollte man doch lieber auf DEET zurückgreifen, Antibrumm z.b? Danke nochmal!

...zur Frage

Wie ist die Stadt Paternoster?

Gerne würde ich die Afrikareise in Paternoster ausklingen lassen, weil ich mir denke bzw. auch gelesen habe, das es ein wirklich sehr schöner kleiner Ort ist direkt am Meer. Vielleicht war hier in der Community schon jemand in Paternoster/ Südafrika und kann davon erzählen?

...zur Frage

Ist Backacking in Chile oder Argentinien teurer?

Ist backpacking in CHile oder in Argentinien billiger?

...zur Frage

Backpacking in Kuba oder Thailand?

Hallo :)

Ich (19, weiblich) habe diesen Sommer nach meinem Abi zwei Monate Zeit, um zu reisen. :)

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es eher nach Kuba oder Thailand gehen soll. Sehr wahrscheinlich werde ich alleine reisen.

Von den Monaten her ist es allerdings nicht so ideal: Anfang Juli - Ende September. Also Regenzeit in Thailand und Hurrikan Zeit in Kuba :/ Hat da jemand Erfahrungen? Es stört mich nicht, wenn es keinen strahlenden Sonnenschein gibt, aber gefährliche Situationen müssen auch nicht sein (so wie letztes Jahr auf Kuba z.B.) Habe gehört, dass die meisten Hurrikans auch im September/Oktober sind. Wäre Juli/August dann eine geeignete Reisezeit? Bzw. in Thailand August/September?

Auch habe ich ein bisschen Angst vor Malaria und so. Das Risiko soll ja in der Regenzeit nochmal höher sein, was mich gerade auch irgendwie verunsichert. Hier wäre Kuba also vermutlich besser (malariafrei).

Dann wäre noch so die Frage, ob man die zwei Monate (wenn man schon mal so viel Zeit hat) nicht eher für Thailand nutzt, Kuba kann man bestimmt auch mal bereisen, wenn man etwas weniger Zeit hat, oder?

Und zuletzt, was findet ihr schöner? Will auf jeden Fall beides sehen, es ist nur die Frage, was es diesen Sommer wird. :)

Und sorry, wenn ich ein bisschen ängstlich rüberkomme... Ich war noch nie so weit weg und auch noch nie alleine, wäre also meine erste Backpacking Tour :D

...zur Frage

Regenzeit auf den Philippinen, wann sollte man nicht dort hin reisen?

Hallo!

Wann sollte man wegen der regenzeit nicht auf die Philippinen reisen? Ich habe so widersprüchlich Informationen erhalten, da dachte ich, ich frag hier nochmal nach.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?