Wann macht man Online Check-In?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ist dies ab 24 Stunden vor Abflug möglich. Du bekommst dadurch schon die Bordkarte und kannst Sitzplätze reservieren. So zumindest bei der Lufthansa. Ich würde im Reisebüro nachfragen, oder auf die website der gebuchten Airline gehen. Dort bekommst Du die genauen Informationen über Deinen Flug.

Bei Lufthansa kann man erst 23 Stunden vor Abflug online einchecken.

0

Manche Airlines haben auch den Service, dass du eine Erinnerungsmail bekommst, sobald du online einchecken kannst. Das ist ganz praktisch und du musst nicht selbst daran denken.

Erste Flugreise....

Hi, wir haben unseren Urlaub gebucht wir haben noch eine weile zeit aber ich belese mich nun schon im internet :) ... es ist unse erste Flugreise....

was beachten, wielange vor Abflug sollte man am Flughafen sein, wir sind dort zum ersten mal und ich mag es nicht auf dem letzten drücker dort zu sein. unser flug soll laut aktuellem flugplan um 5.30 gehen... ich habe gedacht um 2:30 oder 3:00 am flughafen zu sein einchecken geht wohl ab 2h vor abflug richtig?

da es unsere erste flugreise sein wird auch noch mit 2 kindern mag ich lieber etwas mehr zeit haben :) auch wenn ich noch am geschlossenen check in schalten stehe...

wie läuft das ab. erst check in schalter dort gepäck aufgeben wie ist das mit dem Buggy gibt man den auch am check in schalter ab? kann man den bis zum flugzeug mitnehmen und dort abgeben? dann geht man durch die sicherheitskontrolle? und wartet dann in der flughalle bis man ins flugzeug geht?

auf was sollte man bei der ersten flugreise noch achten? achso wie fliegen von berlin schönefeld in die türkei...

danke im vorraus

...zur Frage

Vegetarisch/ Koscher/ Vegan im Flug vergessen anzugeben und jetzt?

Was macht ihr, wenn ihr vergessen habt anzugeben, dass ihr besonderes Essen im Flug braucht? Einfach nichts essen, vorher noch schnell was regeln lassen oder wie kommt man da weiter?

...zur Frage

Was ist eine Redress Number?

Moin liebe Reisefreunde, ich wollte die Tage einen Flug in die USA online buchen und wurde nach einer Redress Number gefragt. Weiß jemand, was das genau ist bzw. was ich da angeben muss? Dankeschön!

...zur Frage

Muss ich irgendetwas bei der Einreise in Baku am Flughafen beachten?

Das Visum für Aserbaidschan habe ich erhalten. Bin aber noch nie mit einem Visum im Pass irgendwo eingereist. Muss ich irgendetwas am Flughafen beachten? Oder ist es wie überall, einfach pass hin halten? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?