Wann lohnt sich ein Aufstieg auf die Bavaria an der Theresienwiese in München besonders?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich bin nicht davon überzeugt, dass man die Bavaria gesehen haben oder gar hochgestiegen sein muss. Zumal die nähere Umgebung nicht zu den spannenden Teilen Münchens gehört, jedenfalss ausserhalb der Oktoberfestzeit. Mach es also davon abhängig, wieviel Zeit Du in München hast und was Dich sonst an dem reichen Angebot in München interessiert.

Wenn Du an Blick über die Stadt interessiert bist, bietet sich der Alte Peter in der Stadt an, ansonsten der Olympiaberg (oder gleich der Fernsehturm), wo Du bei klarer Sicht die Silhouette Münchens vor der Kulisse der Alpen geboten bekommst.

Hallo hottalotta,

ein Besuch der Bavaria solltest Du auf jeden Fall einplanen. Von der "Aussichtsplattform" hat man einen tollen Blick über die Theresienwiese und die angrenzenden Stadtviertel. Während der Wies'n lohnt sich der Aufstieg natürlich besonders, denn dann gibt es viel zu sehen auf der Theresienwiese. Abends ist der Aufstieg bis 18 Uhr möglich. Aber auch die Stufen unterhalb der Bavaria sind ein schönes Plätzchen um zu Verweilen und dem Treiben auf der Theresienwiese zuzusehen.

Viel Spaß in München, Isa

Sperrstunde Oktoberfest in München?

Gibt es eigentlich auf dem Oktoberfest eine Sperrstunde? Wann ist der Rummel Abends immer vorbei? Gehen die Münchner danach noch aus? Wenn ja, welches sind die beliebten After-Oktoberfest Lokale in München?

...zur Frage

Wo kann ich mich in München gut zu einem Klassentreffen treffen?

Wir wollen in nächster Zeit einmal ein Klassentreffen abhalten und es soll in München stattfinden. Wo können wir uns gut treffen? Wo kann man gemütlich sitzen? Wo gibt es große Tische und günstige Bierpreise - wir sind gerade alle im Praktikum und haben nicht wirklich viel Geld?

...zur Frage

Straßenverhältnisse 26.12. / Stau Prognose von München nach Salzburg

Hallo zusammen, wir fahren seit vielen Jahren das erste Mal wieder in den Skiurlaub und müssen am 26.12. von Stuttgart über Ulm und München nach Salzburg (dort bleiben wir dann bis 27.12.). Kennt sich jemand aus mit den Straßenverhältnissen am 26.12. der ja dieses Jahr auch noch auf einen Samstag fällt? Ab wann staut es sich in etwa? Wann empfiehlt es sich zu fahren? Nachts / Morgens / Mittags / Abends?? Gibt es Ausweichmöglichkeiten? Wären dankbar über jeden Tipp. VG

...zur Frage

Stimmt es, das man im Cafe Ringelnatz in München oftmals Prominente treffen kann?

Ein Kumpel gibt immer damit an, das er im Cafe Ringelnatz in München oft Promis antrifft. Ich selbst kenne das Cafe gar nicht - lohnt sich ein Besuch? Wann gehe ich am besten hin? Oder ist das alles Quatsch? Kennt sich jemand in München aus und kann mich aufklären? Das wäre echt hilfreich.

...zur Frage

Lohnt sich ein Tagesausflug von München nach Regensburg?

Wir sind bald eine Woche in München und reisen mit dem Auto an. Lohnt sich von dort aus auch ein Tagesausflug nach Regensburg, oder sollte man diese Stadt besser länger und separat bereisen? Was meint ihr?

...zur Frage

Die perfekte Welle - wo surfe ich im Fluss, wenn ich nicht ans Meer komme?

Unser Sommerurlaub ist leider ins Wasser gefallen und jetzt werde ich wohl meine Kumpels in München besuchen - ich habe gehört, das man in der Stadt surfen kann - lohnt es sich mein Brett mitzunehmen? Kennt sich jemand in der Stadt aus und kann mir sagen, wo es eine gute Welle gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?