Wann kommt man am günstigsten nach Ägypten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Januar und Februar und nach den Osterferien. Am 11.1.2010 1 Wo.AI ab 250,00 € !

Ein schönes Reiseland! In den Wintermonaten; allerdings ist es dann auch nicht besonders warm. Selbst im März geht oftmals noch eine kühle Brise, auch wenn man schon einen Bikini/Badehose tragen kann und braun wird...:-)

ich war voriges Jahr vom 23.Januar an eine Woche in Sharm el Sheikh. Tagestemperaturen zwischen 23 und 30 ° Angenehm,man konnte morgens auf der Terasse frühstücken ,zum Schnorcheln im Meer habe ich mir für einen längeren Aufenthalt im Wasser einen Shorty geliehen,Wasser ca. 21 °

Gruß Crissi

Gerade bei Ägypten kann man das meiner Meinung nach schlecht sagen, wenn man mal die ganzjährig gut gebuchten Schulferienzeiten wie Weihnachten, Ostern, Pfingsten und auch Sommer vernachlässigt. Außerhalb dieser Termine gibt es immer wieder zahlreiche günstige Angebote, so ab 400 Euro aufwärts für eine Woche, je nachdem, welchen Hotelstandard du suchst. Ich würde deshalb auch danach gehen, wann die beste Reisezeit für einen Badeurlaub ist. In den Wintermonaten kann es in der Tat noch recht frisch sein, deshalb würde sich die Zeit ab Mai sicher gut anbieten. Noch keine Ferien, noch nicht so heiß wie im August...

Was möchtest Du wissen?