Wann kann man im Vatikan den Papst sehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, was du sehen willst. Falls du nur das Anglusgebet immer sonntags auf dem Petersplatz hören willst, brauchst du keine Karten. Falls du aber bei der Generalaudienz teilnehmen willst ( mittwochs um 10 Uhr) brauchst du prinzipiell eine Anmeldung beim deutschen Pilgerbüro oder bei der Präfektur des Päpstlichen Hauses, die eine (kostenlose) Eintrittskarte ausstellen. Die Audienz findet entweder auf dem Petersplatz statt oder in der Audienzhalle. Da diese nur für eine bestimmte Zahl an Menschen Platz bietet würde ich mir hierfür auf jeden Fall Karten holen. Auf dem Petersplatz ist es meistens nicht nötig. Diese kostenlosen Karten können dann beim deutschen Pilgerbüro abgeholt werden.

19

Wenn die Generalaudienz auf dem Petersplatz stattfindet, braucht man keine Eintrittskarten.

0

Ich war bei einer Generalaudienz und habe dort den Papst gesehen, allerdings war er recht weit weg und das fand, wegen der großen Hitze im September, in der Halle statt. Die Karten dafür hat der Reiseleiter besorgt und die waren aber schon von der Ortskirchengemeinde vorbestellt. Wie man da sonst ran kommt weiß ich nicht, frage in deiner kath. Kirchengemeinde nach. Im Fernsehen siehst Du den Papst allemal besser.

Wie viele Tage einplanen für eine Städtereise nach Köln?

Ich plane demnächst eine Städtereise nach Köln. Und jetzt wollte ich wissen wie viele Tage man für die Stadt einplanen sollte? Was ich gerne besichtigen würde ist natürlich der Dom die Altstadt sowie das Schokoladenmuseum. Mehr würde mir jetzt spontan nicht einfallen was es da noch zum sehen gäbe. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben? Dann habe ich noch geplant von dort aus einen Tagesausflug nach Düsseldorf zu unternehmen.

...zur Frage

Wo findet man Infos, welche Stempel im Reisepass zur Einreise in das Reiseland nicht erlaubt sind?

Freunde von mir hatten letztens Probleme in die USA ein zu reisen, da sie einen Einreisestempel von Kuba im Reisepass hatten. Ich habe mir bisher darüber keine Gedanken gemacht, würde aber jetzt mal gerne eine einheitliche Auflistung sehen, wo die Länder aufgelistet sind, bei denen es Probleme geben könnte und welche Stempel nicht akzeptiert werden. Habt Ihr eine Quelle für mich?

...zur Frage

Kann man in Chile Wale sehen?

Ich habe gehört, dass man in Argentinien Wale sehen kann. Gibt es auch Orte in Chile, von denen Touren angeboten werden?

...zur Frage

Wo kann ich auf einer Südafrika Reise Pinguine sehen?

Wo lassen sich in Südafrika am besten Pinguine beobachten? Gibt es dort bestimmte Stellen, die besonders gut dafür geeignet sind?

...zur Frage

Bootstour in Tigre in Buenos Aires?

Wie sehen diese Bootstour in Tigre in Buenos Aires aus? Kann man da auch selbst mit einem kleinen Boot rumfahren? Gibt es bestimmte Inseln, die man gesehen haben sollte?

...zur Frage

interrail frankreich (jakobsweg) italien

Bräuchte dringend hilfe oder vorschläge bei der planung meiner tour. Hab max. 1 monat zur verfügung,mein wunsch wäre es zuerst paris zu besichtigen dann in den süden frankreichs zu reisen und einen kleinen teil des jakobswegs zu gehen. Danach würde ich noch gern den vatikan und rom zu sehen. Könnt ihr mir vielleicht helfen.?

Stehe noch ganz am anfang meiner planung und weis gar nicht wo ich anfangen soll.

Ein ganz grosses danke im vorraus Lg stephanie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?