Wann kann ich mein Visum beantragen?

3 Antworten

Kommt mir merkwürdig vor. Ich habe für Philippinen schon mal ein Visum ein halbes Jahr vorher beantragt. Die Bearbeitungsdauer war ÜBER ein Monat. Ansonsten gabs kein Problem, oder Rücksendung oder sonstwas. Ich bin schon häufiger auch länger auf den Philippinen gewesen. Und ich habe noch nie für mich vorher ein Visum beantragt. (Das erwähnte Visum war für eine Peruanerin, die mich begleitete) Ich selbst reise einfach ein, bekomme das normale Einreisevisum für die üblichen drei Wochen. Nach ca 2 Wochen auf den Philippinen (GANZ wichtig: Die Frist von drei Wochen darf nicht abgelaufen sein. ) gehe ich zum nächsten Amt, vorzugsweise in einer kleineren Stadt. In Manila, Cebu ist es sehr hektisch. Und für eine geringe Gebühr (mal 40 Pesos, oder auch mal ... woanders...300 Pesos) kriege ich innerhalb von einer Stunde mein Visum auf sechs Monate verlängert Ich brauche dafür nur ein Formular auszufüllen, und ein Passbild draufzukleben. Ich würde mal telefonisch anfragen, was der Grund für die Rücksendung sei. Denn vom 14. Okt. bis 2. Januar sind es keine drei Monate mehr. Visum erst 1 Monat vor der geplanten Reise zu beantragen, kann ins Auge gehen. Denn in vielen Konsulaten dauern Bearbeitungen, inclusive Rückfragen, bis zu vier Monate. Selbst für unkomplizierte Länder wie Dubai (Selbst schon mehrmals erlebt)

"Der Visumantrag sollte 4 oder 5 Wochen vor Reiseantritt gestellt werden.

Die Antragsdauer beträgt üblicherweise circa 1 Woche, die Expressbearbeitung 1 Tag."

So steht es geschrieben in meinem schlauen Auskunftsprogramm für Reisebüros. Weitere Informationen bekommst Du direkt bei der Botschaft oder über die diversen Visabesorgungsfirmen wie Servisum, Visum.de oder Visumcentrale.

bye

Rolf

Mein Vorschlag wäre auch gewesen, erst mal bei der Botschaft an zu rufen und da nach zu fragen. Die wissen solche Sachen normalerweise immer sehr genau und können weitere Fragen diesbezüglich meist besser beantworten. :) Außer wir haben hier jemanden, der sich extrem gut mit der Materie auskennt.

0
@Zimtelfe

Also wirklich. Falls jemand im Reisebuero sagt, ein Visum dauert nur eine Woche zur Bearbeitung, dann sollte der schleunigst den Beruf wechseln. Viele Konsulate lassen sich bis zu Monate Zeit. Das KANN sogar nur ein paar Stunden dauern, wenn man direkt frueh morgens hingeht, im Konsulat nicht viel los ist. Aber ich habe fuer einige Laender schon Visas beantragt, die nach vier Monaten noch nicht bearbeitet waren, darunter USA, Grossbritannien, Dubai, Russland. Fuer die gleichen Laender gabs aber ein andermal schon nach drei Tagen, Eine Garantie oder feste Regel gibts nicht. Die sogenannten Visa Service haben ihre eigenen Erfahrungen, sie nehmen extra Geld, und haben normalerweise bessere Beziehungen zu den Konsulaten, aber auch nicht fuer jedes Land. Aber sie koennen normalerweise einen Richtwert angeben, wie lange es bei IHNEN im Durchschnitt dauert.

0

Moin " ihr macht es immer so schwer mit dem Visa PHI " da ich 3 mal im jahr auf die PHI fliege " da ihr alleine schon im Reisebass 21 tage habt " - da ihr im flugzeug schon ein papier ausfüllen müsst " da nur rein schreiben wie lange ihr bleiben wolt " so könnt ihr bis zu 2 Monaten rein schreiben " und Berlin kostet geld - so ist das frei wen ihr das im flugzeug macht " und wen ihr länger bleiben wollt geht doch einfach nach Manila das kostet euch 2500 - 3000 peso" konulat " nicht das deutsche konsulat "

0

"Hallo,ich fliege am 02.01.2013"

- vielleicht hast Du den Antrag auch zu spät gestellt :-)

Wie habt ihr auf Stornierungen von Seiten Booking.com reagiert.....

Ich habe eine Villa Vanessa in Leuca über Booking .com gebucht. War alles in Ordnung, habe sogleich alle Unterlagen bekommen, (Buchungsbestätigung usw.). 5 Tage später fällt dem Besitzer der Villa ein das er sich im Preis geirrt hat und die Buchung so auf keinen Fall Aufrechterhalten will. Er hat dann über Booking.com ( übrigens sehr unfreundlich und inkompetent (meinten permanent Italien liegt in Spanien, naja ..und NULL Kundenfreundlich) versucht dem Preis um 1000 Euro zu erhöhen. Darauf sind wir nicht eingegangen. Gebucht ist gebucht- das ende vom Lied war dann, das Booking.com unsere Buchung aufgrund eines Preisfehlers des Anbieter storniert hat. Ohne ein Wort der Reue, Entschuldigung oder sonst irgendetwas, alles mit der Begründung ICH hätte ja merken müssen das der Preis soooo nicht stimmen kann. Soviel zu dieser Plattform. Was soll ich jetzt machen, Flüge waren gebucht usw.

...zur Frage

welches visa muss ich beantragen um länger als 90 tage in den usa bleiben zu können als schweizerin?

Ich möchte umbedingt in die usa egal mit arbeitsvisum oder nur aufenthalt. was wäre da am schnellsten und längsten? Ich habe auch freunde und verwandte in den usa würde das helfen? wenn mann die botschaft kontaktiert verlangen die gleich mal 15 euro bevor man überhaupt mit einer person gesprochen hat. unverschämt... bin um jede kleine hilfe froh. dankeschön

...zur Frage

Visum für China in Bangkok beantragen?

Das Visum für China kann man erst 50 Tage vor Einreise beantragen, wurde mir gesagt. Nun werde ich jedoch zuerst durch Malaysia und Thailand reisen, bevor ich von Bangkok aus nach Beijing fliege. Daher reicht es mir hier zuhause zeitlich nicht für den Antrag.

Hat jemand schon mal im Ausland ein China-Visum geholt? Geschätzte Dauer bis man das Visum in den Händen hält? Also in Bangkok in der chinesischen Botschaft das Visum beantragen, oder? Was kann ich schon vorbereiten? (Ich würde ein Passfoto mitnehmen und das Antragsformular im Netz runterladen und ausfüllen. Ist das unnütz?)

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Thailand und Indonesien - Visa?

hallo, eine Freundin und ich wollen im Winter 3 Monate durch Südostasien reisen (Thailand, Malaysia, Indonesien und evtl noch Vietnam) Jetzt haben wir mit den Visabestimmungen ein paar Probleme, weil wir haben NUR das Hin und das Rückflugticket (3Monate später) von und nach Bangkok gebucht und sonst noch keine Planung wann wir wo sind. Meine Frage deshalb: Kann ich in Thailand auch OHNE RÜCK- ODER WEITERREISENACHWEIS für 30 Tage ohne Visum bleiben? Oder Kann es sein dass die Fluggesellschaft mich nicht mitnimmt in München? Zu Indonesien: Mir wurde gesagt dass ich ohne einen Nachweis zur Weiterreise innerhalb von 30 Tagen nicht einreisen darf, stimmt das? Oder kann ich am indonesischen Flughafen auch für diese 25 USD mein 30 tage visum bekommen? Das Problem bei unserer Reise ist einfach die Spontanität, die nicht verloren gehen soll durch solche Sachen.. Würdet ihr uns für beide Länder die 60-Tage Visa empfehlen oder bringt mir das auch ncihts wenn ich kein Rückreisebeweis habe?

VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORTEN, wir brauchen dringend welche :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Reisepreis war falsch ausgezeichnet anstatt 961 Euro will der Veranstalter nun 1570 Euro und beruhft

Wir haben eine Reise für 961 Euro gebucht was auch telefonisch sowie schriftlich bestätigt wurde Bindenter Vertrag wurde zugesendet 14 Tage später wurde ein 2. Vertrag zugesendet welcher den ersten ersetzt von 1571 Euro wegen eines eingabefehlers des Reiseveranstalters er möchte den alten Vertrag aufgrund des Paragraphen 119 anfechten ist das so zulässig und steht uns Schadensersatz zu wegen beantragten Urlaubs beim Arbeitgeber der auch so genommen werden muss .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?