Wann ist mal kein Nebel über Lima?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pelicano, komme gerade aus Miraflores und wir haben natürlich auch dort leichten Nebel. Nebel ist in den Wintermonaten, also Juli bis September fast alltäglich aber natürlich gibt es auch in den Wintermonaten herrliches Wetter mit viel Sonne und ohne Nebel hier. Das Schöne für mich ist, dass, wenn mir der Nebel auf "den Geist" geht, dann fahre ich etwa 50 Kilometer weiter ins Landesinnere und dort habe ich das schönste Wetter. So viel wie ich weiß, liegt es an den Klimazonen, die nicht, wie in Deutschland von Nord nach Süden gehen sondern vom Westen nach Osten.

Ab März bis August auf jeden Fall. Deine Frage erstaunt mich, ich war schon zweimal längere Zeit in Lima, Ein allereinziges Mal gab es Nebel als ich auf dem Mirador del Cerro San Cristóbal war und vor lauter Nebel die Stadt nicht mehr sah - unter dem Nebel war's klar. ansonsten kann ich nur von Sonnenschein und Hitze reden. Du hast wohl eine Pechsträhne gehabt, das tut mir leid für Dich. Aber nur Nebel in Lima - nein, da kann ich nicht beipflichten. Oder ich hab einfach Glück gehabt :-) - oder meintest Du eventuell der Smog oder die Abgase, die Dich an Nebel erinnert haben?

Du hast offenbar in der Tat einfach Glück gehabt...

0

Lima/Peru - wer hat Infos zum Auswandern / Berufssuche / (über-)leben

Ich habe mich neu angemeldet, weil ich dringend nächste Woche eine Entscheidung treffen muss, ob ich nach LIMA auswandere oder in Deutschland bleibe.

@ alpakaandmore und andere Deutsche, die dazu Erfahrungen haben:

Ich würde gerne in nächster Zeit nach Lima ziehen, mit fast 0 Euro und ein paar Koffern rüber, hier alles kündigen, Auto verkaufen, Wohnung auflösen usw...

Gebt mir Bitte Infos, wie ich es schaffen kann, relativ sicher dort zu (über-)leben! Wie finde ich als Deutscher Normalbürger dort schnellstens Arbeit?

Meine Mini-Starthilfe wäre meine Verlobte, die dort eine kleine Wohnung gemietet hat und dort zum Mini-Lohn arbeitet. Wegen der hohen Wohnungs- u. Lebenskosten braucht selbst sie alleine noch etwas finanzielle Hilfe vom Vater. Also wenn ich zu ihr ziehe, brauche ich dringenst (und ständig) eine Arbeitsstelle, denn ich kann nicht auf Kosten des zukünftigen Schwiegervaters leben.

Leider findet man im Internet nichts über das ungesicherte Durchschnittsleben eines Durchschnittslimettos. Man finde nur:

  • toll für Urlauber und Studenten
  • Möglichkeiten für Manager, Ingenieure und Ärzte
  • moderne Innestadt mit einigen sehr Reichen
  • je weiter außerhalb, desto mehr extreme Armut
  • einheimische Durschnittsbürger selbst zu ca. 50-60 % arbeitslos

Wie kann ich dort schnell Fuß fassen mit Beruf? Denn Ziel ist in 1-2 Jahren zu dritt zu sein, also mit Baby und nur noch meinem Verdienst für einige Monate. Wahrscheinlich ohne Kinder-/Elterngeld und ohne weitere soz. Hilfen oder Versicherungen, wie man sie hier in Deutschland hat.