Wann ist in Mauritius Hochsommer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn jetzt Hochsommer auf Mauritius ist, bedeutet dies nicht automatisch, dass das auch die trockene Jahreszeit, bzw. die beste Reisezeit ist. Es ist heiß und feucht, da ca. von November bis März auch Regenzeit herrscht. Auch muss man zu dieser Zeit mit Stürmen oder Zyklonen rechnen. Eher trocken, wonach du ja gefragt hast, ist es im "Winter", also ca. von April bis Oktober, wenngleich Winter ja auch nicht kalt bedeutet, sonder Temperaturen um die 26 Grad, was Mauritius dann für viele zum idealen Reiseziel macht.

Bekannte von uns leben auf Mauritius. Hochsommer ist gerade im Moment, also in unserem Winter, wobei es natürlich nie richtig kalt wird. Im dortigen Sommer ist es also tropisch heiß, aber eher nicht trocken... die Luftfeuchtigkeit ist relativ hoch.

Was möchtest Du wissen?