Wann ist in Ligurien Stränden wenig los?

1 Antwort

Die Alten sind von Oktober bis Februar dort. Viele kleine Orte am Meer werden von den Älteren zum „Überwintern“ genutzt, weswegen du sie in dieser Zeit dort antriffst. Meiner Meinung nach sind die besten Monate September und Oktober, weil dann die Ferienzeit vorbei ist, aber das Meer noch warm. Mach dir aber nichts vor, einsame Strände findest du auch dann nicht! Auch im März und April ist es dort ruhig, aber das Meer ist noch zu kalt zum Schwimmen, das würde ich mir also überlegen.

Wie teuer ist eine Fahrt von Rom nach Ostia zum Strand?

Hallo, im Juli 2010 möchte ich mit ein paar Freunden in den Urlaub nach Italien. Noch haben wir kein bestimmtes Ziel vor Augen und sind dabei, zu schauen was sich für uns junge Leute so anbieten würde. In der engeren Wahl wäre Rom. Nun ist es aber so, dass es sicherlich super heiß sein wird und wir uns gerne auch mal die Zeit am Strand für eine Abkühlung vertreiben wollen. Meine Frage wäre, wie teuer so eine Fahrt zum Strand wäre (wohlmöglich Ostia?!)? Vielleicht kennt ihr ja auch ein paar andere schöne Reiseziele in Italien zum Shoppen, Schwimmen, Ausgehen und Sehenswürdigkeiten ansehen. Schön wär es, wenn das ganze in den Geldbeutel von jungen Leuten passen würde und ihr vielleicht auch günstige Übernachtungsmöglichkeiten kennt?! ;) Ich freue mich auf Antworten. Linda

...zur Frage

Wochenendausflug Italien mit Auto im Mai

Hallo, da ich ab 1.Mai wieder mein Sommerauto fahren kann, plane ich mit meinem Auto nach Italien zu fahren. Suche eher einen kleinen ruhigen Küstenort, sollte ungefähr in der nähe von Venezien, Udine etc. liegen. Werde noch in der Nacht in Oberbayern starten, will spätestens Mittags am Zielort sein. Habe vor dort nur ein wenig Sonne zu tanken, zu entspannen (Spaziergang am Strand etc.) Abends in eine ruhige Bar etc, am nächsten Tag ruhig frühstücken (komm sonste nie dazu), danach entweder ein wenig Strand oder die Gegend ansehen, werde dann Nachts wieder heimfahren. Brauch halt einfach mal wieder ein ruhiges Wochenende für mich, werde allein reisen. Suche halt echt einen ruhigen Ort, brauch keine Clubs und viele Touristen. Bibione, Jesolo und Lignano waren so die Vorschläge meines Vaters, ist mir aber alles zu groß. Will nicht unbedingt eine Großstadt, wo man wieder ein Hotel mit bewachtem Parkplatz braucht.

Hat hier jemand eine Tipp welche Stadt da was für mich wäre.

PS: Sie sollte schon normal befahrbare Straßen haben, hab nur 12cm Bodenfreiheit...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?