Wann ist in Ligurien Stränden wenig los?

1 Antwort

Die Alten sind von Oktober bis Februar dort. Viele kleine Orte am Meer werden von den Älteren zum „Überwintern“ genutzt, weswegen du sie in dieser Zeit dort antriffst. Meiner Meinung nach sind die besten Monate September und Oktober, weil dann die Ferienzeit vorbei ist, aber das Meer noch warm. Mach dir aber nichts vor, einsame Strände findest du auch dann nicht! Auch im März und April ist es dort ruhig, aber das Meer ist noch zu kalt zum Schwimmen, das würde ich mir also überlegen.

Reiseziele in Italien oder Kroatien für junge Leute?

Hallo

Kennt jemand gute Reiseziele für junge Leute in Italien oder Kroatien wo am Abend einiges los ist (keine Partymetropolen).

Vielen Dank im Vorraus. :)

...zur Frage

Botanischer Garten Hanbury in Ligurien?

Habe auf der Karte entdeckt, dass in der Nähe der Grenze zwischen Italien und Frankreich ein botanischer Garten namens Hanbury liegt. Wer weiß, ob dieser etwas bzw. was dieser für Besucher hergibt?

...zur Frage

Orte in Ligurien gesucht?!

Wir wollen im September dieses Jahres nach Italien und haben uns auf Ligurien eingeschossen. Wir suchen daher nach Orten, an denen man einen schönen Strand zum Baden hat und auch Kultur erleben kann. Schön wäre auch eine gute Bus- und/oder Bahnanbindung nach Genua und den Cinque Terre hat.

Vlt kann auch jemand gute Hostels, B&B oder günstige Pensionen und Hotels empfehlen? Wir wären über ANregungen und Tipps sehr sehr dankbar.

...zur Frage

Wo in Dänemark kann man einen ruhighen Urlaub mit einem Segelkurs verbinden?

Ich habe keine große Erfahrung im segeln, könnte mir aber gut vorstellen meinen Urlaub in Dänemark mit einem Segelkurs zu verbinden. Am besten bei recht milder See, damit ich als Anfängering langsam "reinkomme". Wo lässt sich ein ruhiger Urlaub am Strand mit ein wenig radeln und natürlich einem Segelkurs verbinden?

...zur Frage

In welche Stadt in Norditalien am besten zum Weinfest im Herbst?

Wann geht die Zeit der Weinfeste in Italien los? Wohin reise ich, wenn ich gerne Rotwein probieren und auch kaufen möchte? Könnt ihr mir einen guten Tipp geben? Ja - klasse - danke!!

...zur Frage

Strand-Stadt-Urlaub in Italien

Ich möchte im Sommer für ca. eine Woche mit meiner Schwester verreisen (18 und 23 Jahre). Wir wollen einen schönen Badeurlaub mit einer Städtereise und Kultur verbinden. Wir suchen daher schöne Küstenstädte in Italien.

Habt ihr besondere zu empfehlen? Am liebsten wäre uns etwas nördlicheres, bspw. in Ligurien oder Emilia Romana. Unterhalb von Latium eher nicht, da wir doch etwas die Kriminalität fürchten. Es sei denn, ihr könnt unsere Bedenken zerstreuen ;)

Über Tipps wären wir sehr dankbar (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?