Wann ist eurer Meinung nach die beste Reisezeit für zwei Wochen Rio de Janeiro?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für mich ist Rio ein Ganzjahresreiseziel. Das Wetter ist auch immer optimal, da sich die Temperaturen bei 25 bis 30 Grad täglich einpendeln. Und die Regenwahrscheinlichkeit läßt wirklich auch zu wünschen übrig. Also wenn ihr dorthin reisen möchtet, dann nix wie weg. Aber paßt auf euer mitgeführtes Hab und Gut auf! Übrigens: zum Karneval würde ich nie nach Rio reisen, denn da ist es rappelvoll und das ist absolut nicht mein Ding.

Danke für den Stern!

0

Ich schließe mich "sternmops" an: Rio ist jederzeit eine Reise wert, zu Karneval und Neujahr ist es am teuersten. In der Vor-Karnevals-Zeit kann man auf die Parties der Samba-Schulen gehen, die mit den erzielten Einnahmen ihre Wagen und Kostüme finanzieren. Sehr authentisches Erlebnis.

Selbstverständlich ist Rio immer eine Reise wert. Den Karneval selbst habe ich dort noch nie erlebt. Aber will es gerne mal tun. Ich war nur und eher zufällig mal zur Karnevalszeit in Havanna. Und was da an Lebensfreude abging , hat wirklich Lust auf mehr gemacht. Eben in Rio.

Na da muss ich doch meinen Senf dazugeben. ..Samba, viel Haut, hohe Temperaturen ....eine Popoparade scharf wie Chili........wow.. Immer Freitag vor Aschermittwoch beginnt der Karneval. Wer den Auftritt der Sambaschulen nicht gesehen hat, wenn er schon in Rio war, wird sich....vielleicht ...doch mal ins Knie beissen wollen. Die Wetterinfos im Netz untermauern das auch noch.

Was möchtest Du wissen?