Wann ist eigentlich die beste Reisezeit für Südengland?

4 Antworten

In england regnet es bei jedem Wetter :) Nein also der Sommer bringt mehr Freude, wobei der Regen in England zum Kulturgut gehört, also hat es durchaus auch etwas, durch verregnete Straßen zu laufen.

Naja im Winter ist es da eher nasskalt und ungemütlich. So ähnlich wie in Norddeutschland. Daher würde ich eher im Sommer dorthin reisen. Da ist es schön warm und alles sieht direkt schöner aus :-)

Ich war im Spätsommer da und fand es großartig. Die Landschaft wie von einem goldgelben Schimmer überzogen, die Natur noch aufgeheizt von den Sommermonaten aber doch schon wieder ein wenig am sich-vorbereiten für den Winter. Geregnet hat es während meines Aufanthalts hin und wieder Nachts, tagsüber nie, aber da hatte ich wohl sehr großes Glück. Von Oktober bis März würde ich nicht nach Südengland fahren - alles andere ist okay.

Was möchtest Du wissen?