Wann ist die früheste Zeit für einen Strandurlaub mit der Familie?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also STRANDurlaub kannst du theoretisch auch jetzt schon überall im Mittelmeerraum machen, solange du einen sonnigen, nicht gerade sehr windigen Tag erwischst und für alle Fälle noch eine Jacke im Gepäck hast. Spätestens ab Mitte März gibt's schon einige solcher Tage, bin da auch schon zum Beispiel auf Sardinien oder an der Algarve am Strand in der Sonne gelegen...

Oder soll es eher ein BADEurlaub mit Baden im Meer sein? Dann würde ich, sofern es Mittelmeerraum sein soll, auf jeden Fall bis Mitte/Ende Mai, je nach Region, warten. Oder gleich ab in die Ferne, doch das macht "kurz" wahrscheinlich wenig Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fahr im Juni an die Adria!! Wahrscheinlich kann man da schon baden, heiss ists auf jeden fall!!wenn due ein schönes hotel suchst, da kann ich dir das hotel ferretti besch empfehlen, da war ich yumindest...direkt am meer, gutes preis leistungsverhältnis und mit spa!! ich hatte jedenfalls spass!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt natürlich immer davon ab wohin ihr wollt. Wenn ihr nach Italien fährt an die Adria so gegen Ende Mai. Weiter unten in Sizilien, Apulien oder Sardinien ist es schon anfangs Mai sehr warm. Türkei und Zypern sind auch bereits im Mai sehr angenehm von der Wärme. Die Kanarischen Inseln sind das ganze Jahr über bereisbar und bieten ein sehr angenehmes Klima. Einfach ein paar Klimadiagramme anschauen und dann findet ihr bestimmt was!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben in den Osterferien schon auf Mallorca und in der Algarve gebadet, aber auch zur gleichen Zeit dort schon gefroren...Kanaren dürfte dann gehen. Dubai und Oman geht das ganze Jahr.

Kommt drauf an, wie weit Ihr reisen wollt und wie kaltwassererprobt Ihr seid...unsere kids gehen im Neopren in jedes Meer...wir Eltern nicht so oder nur kurz...

Wenn´s Europa sein soll, ist Mai sicher besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde als frühesten Termin für einen Strandurlaub in Europa wo man vielleicht schon baden gehen kann, den Monat Mai empfehlen. Als Reiseziel würde ich dann die kanarischen Inseln und auch die Balearen benennen.

Auch wenn es eigentlich nicht mehr zu Europa zählt kann man ab Mai auch in der Türkei schon sehr schön, einen Strandurlaub verbringen zB am LaraStrand bei Antalaya oder bei Side und auch bei Alanya und Umgebung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab ca. Mitte April ist die türkische Südküste schon recht sonnensicher. Temperaturen zwischen 22 und 25 Grad sind für kleine Kinder auch wesentlich angenehmer, als 35 oder 40 im Hochsommer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles auf der Südhalbkugel, da ist jetzt Sommer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?