Wann ist die beste Reisezeite für Montreal(Kanada) und Umgebung?

1 Antwort

Hey Reisehase, die beste Zeit ist definitiv Frühjahr oder Herbst. Im Winter kann es dort nämlich empfindlich kalt werden und die Sommer sind eher schwül-heiß.

Lieber 2 Wochen Kalifornien oder die Westküste runter?

Hallo Ihr Lieben,

ich war schon ein paar Mal in den USA/Kanada, allerdings immer eher Rocky Mountain Gegend oder Neuengland. Ich würde wirklich gerne mal nach Kalifornien, reise aber alleine diesmal (2 Wochen im Juli). Meine Frage richtet sich an alle, die schonmal in San Francisco waren: würdet Ihr mir eher empfehlen, dort 10 tage zu verbringen und den Rest in Los Angeles (da besuche ich dann einen Freund)? Also meint ihr, dass das von der Zeit her ok ist, oder ist es ein bisschen viel Zeit nur für diese Gegend? Meine Alternative wäre es nämlich, nach Seattle zu fliegen, dort 3 Tage zu bleiben, dann Portland...dann von da aus richtung Süden (entweder mit Amtrak oder mit Flieger) und dann 4 Tage San Francisco und 4 Tage Los Angeles.

Bei der ersten Variante habe ich etwas Sorge, dass ich dann vll etwas zu viel Zeit dort hätte und es sich vll nicht lohnt. Bei der zweiten Variante befürchte ich das Gegenteil (für jede der Städte "nur" 3 bis 4 tage...wenn man auch Nationalparks besuchen will etc).

Vll kann mir ja hier der/die ein oder andere was dazu empfehlen :)

LG diana

...zur Frage

Wie viel Tage für Montreal in Kanada einplanen?

Wie viel Tage sollte man für die Stadt Montreal in Kanada einplanen. Reichen zwei Tage? Oder sogar einer?

...zur Frage

Beste Reisezeit für Mekong Trip?

Überlegen ob wir einen Trip auf dem Mekong machen. Wann ist die beste Zeit dafür? Wollen nicht im Regen fahren :-)

...zur Frage

Beste Zeit für Weihnachtsshopping in New York?

Wann kauft man besser in New York ein, die Wochen vor Weihnachten oder kurz nach Weihnachten? Wann gibt es die besten SALES-Aktionen?

...zur Frage

Greyhound Bustour von Boston nach Montreal - lohnt sich die Aussicht auf die Strecke bei einer Tagfahrt und gibt es Erfahrungen mit der Nachtfahrt?

Ich habe zwei Möglichkeiten für eine Busverbindung Mitte August. Bei der Nachtfahrt hätte ich eine frühere Ankunft in Montreal und nach ein paar Std Schlaf auch noch Zeit etwas zu sehen. Bei einer Tagfahrt wäre die Fahrt an sich schon Reise und ich wüsste gerne wie die Strecke so ist, gibt es was zu sehen, schöne Landschaften oder alles nur eintönig? Vielen Dank für Antworten.

...zur Frage

Sonniges Reiseziel November-Dezember?

Hallo zusammen!

Ich bin noch auf der Suche nach einem Reiseziel für Mitte November bis Anfang Dezember (3 Wochen).

Wenn ich so vor mich hin träume, denke ich an eine wilde, schöne Insel, mit Felsen und Bergen aber auch Palmen, Strand und viel Sonne. Ohne jemals da gewesen zu sein, fiel mir da La Réunion ein, allerdings bemängelt meine Freundin die örtliche Fauna, für sie muss es Affen, Faultiere oder andere "interessante" Tiere geben.

All-Inclusive-Urlaub ist nicht unsere Welt, am liebsten sind wir mit dem Zelt unterwegs, aber auch in Ferienwohnungen oder Selbstversorger-Hütten.

Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?