Wann ist die beste Reisezeit in Indien?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist ja ein Kontinent mit sehr unterschiedlichen Wetterregionen, deshalb müsstest du schon sagen, wo du hinfahren willst. Habe aber die Erfahrung gemacht, dass auch die Regenzeit einen schönen Urlaub nicht unbedingt unmöglich macht. Es regnet nicht immer den ganzen Tag und viele städtische Sehenwürdigkeiten sind weiter zu besichtigen.

Hallo Liesmich,

wenn du deine erste Reise nach Indien planst würde ich dir Nordindien empfehlen und das in der Zeit zwischen Oktober (noch heiß) bis April (wieder heiß)

November und Dezember ist Hochsaison, aber das Wetter ist stabil und erträglich.

Januar und Februar sind recht kühle Monate (tagsüber um die 15 bis 20 C) abends brauchst du eine Jacke. - das ist für mich die angenehmste Reisezeit.

falls dich mein Reisebericht interessiert:

http://www.umdiewelt.de/Asien/Indischer-Subkontinent/Indien/Reisebericht-6925/Kapitel-0.html

Vielleicht findest du Inofrmationen, die für dich nützlich sind.

Eine 'generell gute Reisezeit' für Indien gibt es natürlich nicht! Es handelt sich schließlich fast um einen eigenen Kontinent und ist als Land etwa 10x so groß wie Deutschland (und erstreckt sich noch dazu von hochalpinen bis zu tropischen Klimazonen!).

Also ein paar mehr Informationen über Dein Reiseziel dort oder Deine Reisezeit, in der Du dorthin fahren möchtest/könntest, wären für einen Rat schon ganz gut! Ansonsten kannst Du entsprechende Klimatabellen auch gut im Web googlen.

Nach Delhi reist man am besten zwischen November und März. In Mumbai herrscht von September bis April ein sehr angenehmes Wetter, in Goa zwischen Oktober und März und in Kerala von Dezember bis Juni. Heißes Klima im Frühling und im Sommer.

Quelle: http://www.asienspezialisten.com/indien/

Beste Grüße aus Köln, Michael

In Delhi und generell in den nördlicheren Gebieten kann es in den Wintermonaten (Ende Dezember bis Mitte Februar) sehr kalt werden mit Nachttemperaturen nur wenig über Null Grad. Zudem ist es oft neblig, was immer wieder zu Verspätungen und Ausfällen im Flugreiseverkehr führen kann.

0

Was möchtest Du wissen?