Wann ist die beste Reisezeit Für Thailand

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Andy, ich würde dir auch die Zeit um Weihnachten / Neujahr empfehlen. Normalerweise sagt man, dass es bis April trocken ist und dann erst wieder im Oktober anfängt. Aber in den letzten Jahren hat es sich ein wenige verschoben. So kann es schon mal bis Ende November regnen. Leider bedeutet weniger Regen auch gleich Hochsaison. Also mach die auf viele Touris gefasst. lg Tine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist eigentlich:WO wollt ihr hin ? Und da ist Samui auch im September-Oktober okay... Hat nen eigenen Mikrokosmos wie man so schön sagt. Man hat ab und an auch mal Regen-das kann dir aber fast immer passieren.Zudem sind es meist nur kurze Schauer- Der große Vorteil zu dieser Zeit liegt darin,das du nicht tot getreten wirst ;o)---und green Season ist wesentlich preisgünstiger...

In den Monaten Oktober bis Dezember würde ich Koh Samui meiden. Beste Reisezeit ist normaler weise Jan/Feb bis ca. September.

Die Westseite mit der Andamanen-See ist meist von November bis April gut zum Baden. Ausnahmen gibt es aber immer. Dieses gab es Ende März riesige Überschwemmungen im Gebiet Phuiket-Khao Lak.

Halo AndyG,

ohne das ich jetzt Wetterstatistiken und sonstiges kenne... Rein intuitiv, wann ich Asien bevorzuge: Natürlich über die Wintermonate, wenn hier in Deutschland, grauer, düsterer, nasser, kalter Winter ist!

Das macht sich gut, dann so im Bikini am Strand zu liegen - am anderen Ende dieser Welt!:-)

Nachstehend einen link, mit dem du das derzeitige Wetter und auch eine Jahresuebersicht ersehen kannst.

http://www.zoover.de/thailand/thailand/chaweng-beach-koh-samui/wetter

Kommentar von Seehund
11.09.2011, 20:19

Die Jahresübersicht hat ihre Möglichkeiten, aber vor allem auch Grenzen- in Thailand, wie überall sonst auch.

0

Was möchtest Du wissen?