Wann ist die beste Reisezeit für Kappadokien in der Türkei?

2 Antworten

Ich würde sagen mit Ausnahme des absoluten Hochsommers (wegen der Hitze) jederzeit. Falls du es mit anderen Zielen in der Türkei, etwa an der Küste verbinden willst, bietet sich denke ich der Herbst und das späte Frühjahr/ Frühsommer ideal an, denn die Wassertemperaturen im östlichen Mittelmeer sind ja immer etwas höher.

Zum besichtigen ist dort das Wetter Mitte Oktober bis Anfang Mai erträglicher. Auch im Dezember liegt die Temperatur > 20°.

Beste Route für ne Rundreise Südost Asien?

Hey,

Ich und mein Freund (23 Jahre Alt) planen ne Rundreise in Südost Asien. Starten möchten wir gerne von Bali aus,(Myanmar Laos, Vietnam, Malaysia) Zeit sollte um die 5 Wochen sein..Welche Route dafür am besten geeignet ist? Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps!

Liebe Grüße

...zur Frage

Äußere Hebriden - wann ist die beste Reisezeit für dort?

Wann ist die beste Reisezeit, um auf die äußeren Hebriden zu reisen? Ich würde dort gerne für 2 Wochen in Abgeschiedenheit Urlaub machen.

...zur Frage

Wer hat schon mal an einer Rundreise nach Kappadokien teilgenommen?

ich suche Info über eine Rundreise nach Kappadokien (Türkei) wer kann mir hierzu Info´s geben? Wer ist der beste Anbieter der Reise ab Deutschland?

...zur Frage

Wohnmobil Reiserücktritt?

Hallo, wir haben für August d.J. eine Fährüberfahrt mit dem WoMo (Pickup mit Wohnkabine) nach Island gebucht. Was passiert, wenn unser Fahrzeug vorher durch einen Unfall oder sonstigen Schaden kaputt geht und wir es nicht/nicht rechtzeitig reparieren lassen können/wollen. Ich würde ja nicht ohne das WoMo mit der Fähre fahren, denn dann würde uns die Reise zu teuer. Wie kann ich mich dagegen versichern. Vielen Dank schon Mal und beste Grüße, Ulla

...zur Frage

Wieviel Zeit für Kappadokien, Türkei?

Wieviel Zeit sollte man sich für Kappadokien in der Türkei nehmen? Wieviele Tage sollte man dort mindestens verbringen?

...zur Frage

Beste Zeit für einen Urlaub?

Servus Leute,

Ich möchte anfangen meinen Urlaub für dieses Jahr zu planen, und möchte die richtige Zeit auswählen. Ich habe viel gelesen das Leute sagen, das man am besten reisen sollte wenn hier kein gutes Wetter ist, bzw. die Monate kurz nach Sommer.

Ich habe nach angeboten gesucht, und diese scheinen günstiger zu sein, ist natürlich keine Saison. 

Würde mich aber interessieren was ihr so denkt? Am besten von jemandem der seinen Urlaub in mehrere Zeiträumen gemacht hat.

Wann und wo ist es am besten zu reisen? 

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?