Wann ist die beste Reisezeit für Kappadokien in der Türkei?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde sagen mit Ausnahme des absoluten Hochsommers (wegen der Hitze) jederzeit. Falls du es mit anderen Zielen in der Türkei, etwa an der Küste verbinden willst, bietet sich denke ich der Herbst und das späte Frühjahr/ Frühsommer ideal an, denn die Wassertemperaturen im östlichen Mittelmeer sind ja immer etwas höher.

Die beste Reisezeit für Kappadokien ist im Herbst und im Spätsommer. Da ist es nicht zu heiß und nicht zu kalt und das Licht ist perfekt für traumhafte Fotos. Ich hab aber auch gelesen, dass es im Winter, vor allem Januar/Februar sehr, sehr schön sein soll.

Zum besichtigen ist dort das Wetter Mitte Oktober bis Anfang Mai erträglicher. Auch im Dezember liegt die Temperatur > 20°.

Was möchtest Du wissen?