Wann ist die beste Reisezeit für Kalabrien?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Von April bis Ende Oktober eignet sich Kalabrien für eine Reise. Ostern ist auf jeden Fall schon gut, denn dann kann man dort schon wunderbar in der Sonne sitzen. Abends wird es natürlich kühl und Baden kann man noch nicht, aber es gibt ja auch jede Menge anderer Aktivitäten. Optimal wäre aber meiner Meinung nach ab Mai, denn dann klettert das Thermometer schon auf 23 Grad.

italienfan 03.01.2009, 20:06

Das stimmt! Ostern ist es in manchen italienischen Regionen schon ganz schön heiß und da Kalabrien schon sehr südlich liegt, hast Du gute Chancen! Im Sommer ist es sehr heiß und v.a. auch trocken, Die Monate März bis Mai bzw. die Zeit ab September sind daher sicherlich die beste Reisezeit! Ansonsten kannst Du aber auch gut Biken bzw. Wandern, das geht auch bei kälteren Temperaturen!

0

Wandern ab Anfang März bis Ende Juni, Ende September bis Anfang November. Aber in den kleinen Gemeinden abseits der Küste und in den Touristenorten sind kaum gute offene Speiselokale zu finden. Deshalb: Ferienwohnung nehmen und selber kochen. Ferienwohnungen gibt es auf den Campingplätzen auf denen Camper überwintern. Ende März beginnt dort die Orangenernte. Hier kann man in den Plantagen gegen ein (freiwilliges) Trinkgeld jeden Tag frische Orangen (körbeweise) ernten MfG

Was möchtest Du wissen?