Wann ist die beste Reisezeit für Jaisalmer in Indien?

1 Antwort

Die beste Reisezeit ist von Anfang Oktober bis ca. Ende März. In den Sommermonaten betragen die Höchsttemperaturen bis zu 48-50°C, diese Zeit sollte man natürlich meiden.

http://www.youtube.com/watch?v=80nZEe11SiE

Wer hat eigene Erfahrung als alleinreisende Frau durch Indien?

Im nächsten Jahr möchte ich im Rahmen einer mehrmonatigen Reise endlich mal Rajasthan und Kerala bereisen, eigentlich sollte es auch Orissa sein, aber davon wurde mir abgeraten. Welche Frauen sind in diesen indischen Bundesstaaten schon allein gereist und welche Erfahrungen (gute und schlechte) haben sie dort gemacht? Wie sieht es dort mit Zugfahrten aus - welche sind möglich oder gar empehlenswert? Wie fühlt man sich als Frau allein in indischen Zügen? Danke für zahlreiche Rückmeldungen!

...zur Frage

Wann ist die beste Reisezeit für Kappadokien in der Türkei?

Ich würde mir gerne einmal die Feentürme in Kappadokien in der Türkei anschauen. Wann ist hierfür die beste Reisezeit?

...zur Frage

Welche ist die beste Reisezeit für einen Sommerurlaub in Kroatien?

Wir wollen einen Teil der Sommerferien in Kroatien an der Küste verbringen. Könnt ihr mir sagen, welche die beste Reisezeit dafür wäre? Sollen wir Anfang oder Mitte August fahren, oder die ersten Wochen im September? Wann ist es noch schön warm aber auch nicht zu überfüllt an den Stränden? Welche Zeit würdet ihr wählen?

...zur Frage

Beste Reisezeit für Mekong Trip?

Überlegen ob wir einen Trip auf dem Mekong machen. Wann ist die beste Zeit dafür? Wollen nicht im Regen fahren :-)

...zur Frage

Verbote in Indien??

Hallo ich fliege in November für 3wochen das erste mal nach Indien und mich würde interessieren ob die Verbote wzb "Zährtlichkeiten in der Öffendlichkeit oder das Rauchverbot" wirklich so streng gesehen wird? Würd gern mein Freund an die Hand nehmen wenn ich durch die Straßen gehe oder so.

Würd mich echt interessieren. Lg crazyengel

...zur Frage

Wann ist die beste Reisezeit für den Keukenhof in den Niederlanden?

Wann blühen im Keukenhof in Holland die Blumen besonders üppig und prachtvoll? Wann ist die beste Reisezeit für einen Besuch? Danke für Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?