Wann ist die beste Reisezeit für einen Besuch auf der Wartburg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Wartburg ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Mein eindrücklichstes Wartburgerlebnis war vor Jahren mal im Winter, als nach einem plötzlichen Eisregen und anschließendem heftigen Schneefall nichts mehr ging. Weder rauf noch runter.

Wir waren also unter uns oben auf der Burg bei bester Verpflegung bei einer kleinen Tagung volle zwei Tage eingeschneit. Am nächsten Tag war strahlend blauer Himmel. Die völlig stille verschneite Burg mit nichts als unseren eigenen Fussstapfen im Hof und drum herum und innen das Kaminfeuer waren ein gigantisches Erlebnis, das ich nie vergesse. Insofern empfehle ich den Winter. Es ist völlig anders als mit dem Touristenrummel im Sommer und es war eine der angenehmsten Tagungen meines Lebens ;)

Ansonsten ist der Frühling wie der Herbst schön. Im März 2014 gibt es zur urkundlichen Erwähnung Eisenachs ein 825-Jahr-Fest. Da sollte man sich beim Fremdenverkehrsamt erkundigen. Außerdem gibt es Konzerte etc. Oder, wenn man Wagner mag, auch Aufführungen.

tauss 05.01.2014, 23:49

Besten Dank für den Stern und viel Spaß in Eisenach und auf der Burg... ;)

0

Zwischen November und Februar ist bei schlechtem Wetter die beste Zeit. MfG

Was möchtest Du wissen?