Wann ist die beste Reisezeit für einen Ägypten Urlaub?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich bin mal im Oktober in Ägypten gewesen. Zuerst ein Rundreise und anschließend zum Relaxen und Baden in Hurghada gewesen. Für die Rundreise war der Oktober viel zu heiß. Wir haben nur geschwitzt. Im Tal der König hatten wir morgens um 8.30 Uhr schon 40 Grad. Da machen Besichtigungen einfach keinen Spaß mehr. Am Meer, in Hurghada, war das Wetter perfekt. Ich hänge dir mal einen Link für die optimale Reisezeit für Ägypten an. Vielleicht hilft er dir weiter. http://www.optimale-reisezeit.de/aegypten.htm

Danke für den Stern!

0

Fahr auf gar keinen Fall im Juli/August hin. Dann ist es unerträglich heiß und man kann so gut wie nichts machen, außer im Wasser zu liegen ;-)

Kommt darauf an wo du in Ägpten hin willst, denn die Regionen von Nord nach Süd sind etwas unterschiedlich vom Wetter. Und du solltest genau wissen was du da genau machen willst!?

Hallo,

entweder März bis Anfang Mai oder im September und Oktober. Allerdings fand ich den Sinai zum Jahreswechsel nie kühl- ausser nachts, aber da kann man sich ja helfen. Der Winter wäre von daher meine bevorzugte Reisezeit- vor allem weil das Rote Meer immer mehr als 20°C hat. Der Sinai ist weniger windig- also wären Nuweiba oder Dahab eine gute Idee. Sharm ist etwas windiger und Dahab ist leider nicht mehr das, was es einmal war, allerdings ist es immer noch schön. Der Sommer ist auf jeden Fall zu heiss- wenn Du mich fragst. Eine Nilkreuzfahrt würde ich im Sommer auch nicht machen, ansonsten schon.

LG

Hallo tobias0608,

von September bis November herrschen in Ägypten immer noch warme aber nicht all zu heiße Temperaturen. Diese bewegen sich von minimal ca. 20 bis etwa 30 Grad. Somit ist baden immer noch möglich, aber auch Unternehmungen und Besichtigungen sind kein Problem.

Viele Grüße, Isa

Ich habe in Ägypten studiert und mein Lieblingsmonat war der November. Es ist nicht mehr so heiß, aber noch warm genug um baden zu gehen. Auch der März eignet sich ganz gut.

Sommer aber da ist es heiß glaube ich muss ne FReudin mal fragen aber die war da auch 2 wochen und sie sagte mal das es ginge von der temperatur ;D wünsche euch viel spaß kann euch leider wegen dem wetteer nichts versprechen ob es dann so ist ja oder nein das kann man nicht vorher sagen

Was möchtest Du wissen?