Wann ist die beste Reisezeit für eine Städtreise nach Riga?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meiner Meinung ist hast du die beste Zeit um nach Lettland (Riga) zu fahren schon verpasse, weil die eindeutig während der Sommersonnwende Ende Juni ist. Ansonsten wird es im Winder schon sehr kalt. Auch jetzt hat Riga sicherlich einiges zu bieten. Die Kunstuniversität hatte als ich da war erstaunliche Ausstellungen zu bieten. Da kannst du dich hier informieren: http://www.lma.lv/eng/index.php. Die Leute die ich dort getroffen habe, haben mir auch wietere Tipps gegeben. Riga hat eine große Independent-Kunstszene. Also eigentlich kann man da immer hinfahren

Wie schon in einer anderen Antwort geschrieben, bin ich im April dort gewesen. Es waren noch Schneereste vorhanden, aber es war auch schon sonnig und man konnte mittags draußen ein Bierchen auf den Plätzen genießen.

Im April ist die Stadt noch nicht so überfüllt, wenig Touristen (insbesondere englische Sauftouristen). Anschauen kann man sich alles sehr entspannt.

Was möchtest Du wissen?