Wann ist die beste Reisezeit für den Keukenhof in den Niederlanden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wir waren dort zu Ostern (Frühling) und es war Tulpenzeit. Also typisch Holländisch, ein Traum an Blütenpracht. Es gab eine Vielfalt an Farben und Sorten zu betrachten und zu bestaunen, einfach ein herrliches Erlebnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RatsucherZYX 23.02.2013, 17:19

Sehr gute Antwort, aber Ostern ist ein variables Fest und es fällt trotzdem immer in den Frühling. Du hast leider nicht das Jahr dazugeschrieben, dann könnte man ausrechnen, wie Ostern fiel und in der Klimatabelle nachsehen, wie die Witterung zu der Zeit war.

Die Beschreibung der Blütenpracht kann ich nur bestätigen. :-)

0
ManiH 24.02.2013, 00:14
@RatsucherZYX

Ich bedanke mich sehr für den Stern und wünsche eine gute Reise. Gruß maniH

1

Kann man im Grunde genommen nur so beantworten: Das liegt am Wetter. Wenn es milder wird fängt die Blütezeit an aber eine bestimmte Zeit gibt es dafür nicht. Am besten richtest du dich danach wann in Norddeutschland die Blumen zu blühen anfangen. Das ist dann die ideale Zeit für den Keukenhof da der Norden Deutschlands mit dem Klima in Holland zu vergleichen ist. Ansonsten würde ich sagen das die beste Zeit ungefähr Mitte bis Ende April ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?