wann ist die beste regenfreie reisezeit auf mauritius und malediven

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo saugerbaer,

ganz ehrlich: Ich bin der Überzeugung, dass es auf den Malediven KEINE regenfreie Zeit gibt! Das macht ja auch irgendwie Sinn, denn sonst wäre die Vegetation nicht so üppig. In jedem Hotel stehen Regenschirme; die braucht man auch, weil es immer wieder heftig regnet... Aber keine Sorge, auf den Inseln ist es immer warm, tropisch herlliches Klima (und du wirst auch knackig braun)!:-) Es ist - ganzjährig - ein wahres Urlaubs-Paradies! :-)

Auf Mauritius waren wir im November letzten Jahres. Bedeckter Himmel und auch pralle Sonne, aber immer Bikini-Wetter = tropische Temperaturen. Da ich hier erst einmal war, weiß ich nicht wie es sonst ist. Aber schau mal hier: http://www.mauritiusparadise.net/de/Mauritius/Reisezeit-und-Klima.php Da bekommt man zumindest ein Gefühl für`s Wetter!:-)

Also die Malediven kann ich für September nicht empfehlen, da ist Regenzeit. Aber auf Mauritius habt ihr im September ganz gute Chancen. Da ist es nicht so drückend heiß wie später im Jahr und die Regenzeit beginnt auch erst im November (theoretisch). Sicher kann man natürlich nie sein. Wenn ihr es auf jeden Fall trocken wollt, dann solltet ihr den nördlichen Teil der Insel besuchen, dort ist es insgesamt trockener.

Hallo, Ihr werdet immer mal wieder Regen haben auf Mauritius, dadurch ist die Insel ja so grün. Es gibt aber unterschiede beim Wetter auf Mauritius siehe auf dieser Homepage, dürfte mit die meisten Inhalte über die Insel haben. "http://www.info-mauritius.com/forum" Mit deinen weißen Stränden, wenn der Strand wichtig ist solltest du schon sehr genau schauen wohin du auf Mauritius fährst. Also die Strände in der Karibik oder Malediven bzw. Seychellen sind zum Teil schöner. Mauritius ist mehr es läßt sich nicht nur auf die Strände reduzieren, es sind die Menschen, die Lebensart usw. das bedeutet nicht das die Insel nicht Wunderschön wäre aber sie ist keine Trauminsel wie viele Denken.

Was möchtest Du wissen?