Wann ist die beste Jahreszeit um nach Kuba zu fahren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, ich war einmal im im Dezember da, gerade auf der Rundreise kann es etwas "kühl" werden, also nicht gerade dass, was man von der Karbik erwartet, aber trotzdem warm. Im September (= Hurricanzeit) war die Luftfeuchtigkeit wahnsinnig hoch, sodass das Wasser sogar zu warm war. Pauschal kann man vielleicht die Zeit November bis März empfehlen, aber wie auch in Deutschland ist das Wetter unberechenbar und man kann Glück oder Pech haben.

Auf der Nachbarinsel Jamaika war ich 2x im Januar, 1x im Dezember und 1x im Februar, da gab es auch schon mal ein paar Tage Sturm, sodass Strandtage nicht möglich waren, und es auch an anderen Tagen im Schatten am Strand mit dem Wind etwas frisch war. Dennoch ist meine Favouritenzeit für die Karibik Dezember-Februar.

Viel Spaß vor Ort, Grüße Solymar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war in den Monaten Ende Februar bis Mitte März auf Kuba. Diese Zeit war absolut super. Klare, sonnige Tage mit blauem Himmel. Ich hab dir hier mal den Link für die optimale Reisezeit: http://www.optimale-reisezeit.de/kuba.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?