Wann ist der Wiener Christkindlmarkt nicht zu überfüllt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich finde, dass die Abendstimmung einfach am Schönsten ist und dann der Glühwein tatsächlich am besten schmeckt, würde ich den Massen zum Trotz dennoch zu dieser Tageszeit auf den Christkindlmarkt gehen. Was nützt dir ein quasi leerer Markt am Vormittag, wenn die Atmosphäre nicht so stimmungsvoll ist wie am Abend? Dafür musst du dann nicht extra bis nach Wien auf den Christkindlmarkt fahren. Gerade auch die Menschenmenge macht ja zum Teil auch das besondere Flair aus... Den Samstag würde ich jedoch auch eher meiden falls möglich, am allerbesten Freitag ab Spätnachmittag hin oder notfalls dann Sonntag Abend.

Ich habe vergessen auch dazu zu schreiben dass man bei dem Gedränge sehr aufpassen muss wegen den vielen Taschendiebsbanden am Christkindlmarkt. Taschen werden den Frauen blitzschnell die Riemen durchgeschnitten und die Tasche ist weg. Binnen Sekunden ist sie durch mehrere Mitglieder dieser Trupps weiter gegeben und dann findet man sie oft an der Rückseite der Standln oder irgendwo im Rathauspark leer wieder. Laut Aussagen eines Polizeibeamten ist heuer ein Anstieg dieser Delikte zu verzeichnen.

Bitte den Christkindlmarkt am Rathausplatz am Wochenende (Freitag, Samstag und Sonntag zu meiden. Günstiger ist es unter der Woche. Jedoch total abzuraten ist mit Rollstühlen in den Markt zufahren. Er ist so überlaufen dass es sogar mir zu oft zu Viel wird. Es gibt so viele andere Christkindlmärkte die auch schön sind. Altes AKH,Spittelberg,Freyung, Am Hof. Türkenschanzpark. Wünsche Euch einen schönen Tag in Wien.

Weihnachtsbeleuchtung 1 Bezirk Rotenturmstraße - (Österreich, Wien, Weihnachtsmarkt)

Wann besucht man am besten den Petersdom?

Wann besucht man am besten den Petersdom? Zu welcher Zeit und an welchem Tag ist dort am wenigsten los?

...zur Frage

Schöner Weihnachtsmarkt im Süden von Deutschland?

Gemeinsam mit Freunden fahren wir jedes Jahr Anfang Dezember für ein Wochenende in eine andere Stadt um dort einen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Wir waren schon in Salzburg und Innsbruck. Wer hat eine Idee für einen schönen Weihnachtsmarkt ohne zuviel Kitsch und Kommerz in Süddeutschland, Tirol oder im Salzburger Land? München fällt aus, denn das ist unser Augsganspunkt!

...zur Frage

Lohnt sich die Umgebung von Istanbul für einen Ausflug?

Ist es lohnenswert, von einem verlängerten Wochenende in Istanbul einen Tag „abzuzwacken“ um sich mit einem Mietwagen die Umgebung anzusehen oder bietet die Stadt selbst so viel, dass wir jede Minute brauchen werden?

...zur Frage

Wann kommt man über Ostern am besten in den Keukenhof?

Wir möchten die Ostertage nutzen und den Keukenhof in Holland besuchen. Zu dieser Zeit wird dort bestimmt viel los sein und ich hoffe auf einen Tipp von euch, welcher Tag dort wohl am "ruhigsten" ist?! Wer war zu dieser Zeit schon dort und kann uns sagen, an welchem Tag wir am besten dorthin fahren und wann wir uns an der Kasse anstellen sollten?

...zur Frage

Lignano - ist der große Trubel Anfang September schon vorbei?

Hallo, meine Familie und ich möchten in den Sommerferien gerne Urlaub in Lignano machen. Meine Frage an die Insider: ab wann ist es denn ruhiger (von der Anzahl der Touristen her). Wir haben die Zeit ab Anfang September geplant. Wie schaut es da aus? Sind die Strände immer noch so überfüllt mit massig Liegen? Muss man zu dieser Zeit im Restaurant noch auf einen Platz warten? Wer hat Erfahrung mit dem Zeitraum "Anfang September" . Ist dort schon Nachsaison oder nicht? Vielen Dank für Eure Hilfe. Viele Grüße Sonja

...zur Frage

Welche ist die beste Reisezeit für einen Sommerurlaub in Kroatien?

Wir wollen einen Teil der Sommerferien in Kroatien an der Küste verbringen. Könnt ihr mir sagen, welche die beste Reisezeit dafür wäre? Sollen wir Anfang oder Mitte August fahren, oder die ersten Wochen im September? Wann ist es noch schön warm aber auch nicht zu überfüllt an den Stränden? Welche Zeit würdet ihr wählen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?