Wann ist der nächste Palio von Siena und wo bekomme ich Karten?

2 Antworten

Der Palio, das Pferderennen, findet am 2. Juli und am 16. August statt; es ist keine feierliche Veranstaltung, die dem täglichen Leben fernsteht. Das Fest ist der Jungfrau Maria geweiht, der Schutzpatronin der Stadt, und zwar im Juli der Santa Maria di Provenzano und im August Maria Himmelfahrt. Das Spektakel selbst dauert keine drei Minuten ;-) alle Infos dazu findest du auf dieser Seite: www.aboutsiena.com/uber-siena/Der-Palio-in-Siena.html

amike sagte ja schon wann..., aber die grössere frage ist wohl jetzt, wo bekommst du ein hotel her, ich war mal über mitte august in der toskana, und genau zur "falschen" zeit in siena und hab schlichtweg nichts bezahlbares gefunden, der grund lautete palio....

Was möchtest Du wissen?