Wann ist der Karneval in Venedig voll im Gange?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier findest Du die offizielle Karnevalsseite, da steht das Wichtigste immer drin: http://www.carnivalofvenice.com/area.asp?id=4 Events gibts dieses Jahr vom 13. bis 24. Februar, da kannst Du Dich in die Massen stürzen und das bunte Treiben miterleben. Einmal den Fuß auf die Insel gesetzt, laufen Dir schon Scharen an Maskierten entgegen, meist allerdings auch verkleidete Touris. Stell Dich aber drauf ein, dass die halbe Welt zum Karneval dorthin fährt und es dementsprechend voll sein wird!

Hallo euroflight! Du kannst Dir die Programme aus dem Internet über die Tourismusbüros anschauen und herunter laden bzw. ausdrucken.

Ich würde Dir jedoch keine Unterkunft direkt auf Venedig empfehlen, da sie sehr sehr teuer sind. Eine weit aus bessere Lösung ist noch weiter weg als die Stadt Mestre eine Übernachtung zu suchen. Du wirst dabei viel Geld sparen, das Du später in Venedig gebrauchen wirst. Fahre von Deiner Unterkunft aus am Besten mit der Bahn nach Venedig. Das was bereits im Zug teilweise abgeht ist ein schöner Vorgeschmack. Vielleicht sind einem bei dieser Fahrt bereits ein paar Maskierte sehr angenehm und man kann sich dieser Person oder dem Personenkreis gleich anschließen? Ist man alleine oder zu zweit unterwegs, dann geht das in der Regel recht einfach.

Das Geheimrezept ist ganz einfach: Lachen, lachen und lieb und nett und fröhlich sein. Ganz nach dem Motto: Wie es in den Wald hinein schallt, so hallt es auch hinaus! LG ---MichiMueller---

Wenn man < 20a alt ist, dann kann man das Treiben (v)ertragen; wer ernsthaft beseitet ist, wird sich im Anschluß sagen: So ein Unsinn im Zeitalter des Umweltschutzes!!! MfG

Was möchtest Du wissen?