Wann ist der günstigste Zeitpunkt, um eine Kreuzfahrt zu buchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du beispielsweise auf die Ferienzeit angewiesen bist udn zudem noch eine Mehrbettkabine benötigst, dann so früh wie nur eben möglich. Gleiches gilt für außergewöhnliche Routen, die z.B. nur 1-2mal in der Saison gefahren werden. So etwas ist schonmal fix ausgebucht, da lohnt es sich, den Frühbucher mitzunehmen.

Auch wenn es ein ganz bestimmtes Schiff sein soll, empfiehlt es sich den Frühbucher mit zu nehmen, bevor man hinterher in die Röhre guckt.

Bist Du wie erwähnt flexibel und interessierst Du Dich ohnehin für eine der Standardrouten ( Mittelmeer, südl. Norwegen etc) udn brauchst nur eien normale 2er Kabine und bist zudem vielleicht noch nicht einmal 100ig auf ein bestimmtes Schiff festgelegt, dann solltest Du auf gar keinen Fall jetzt schon buchen... Momentan gibt es ein dermaßen deutliches Überangebot, dass jedes Jahr selbst zu Ferienbeginn noch Kabinen verfügbar sind udn diese zu teils schon sensationellen Sonderpreisen zu haben sind ( aber eben nur zur 2er Belegung)...

Wiegesagt, bist du gedanklich fixiert auf einen bestimmten Anbieter (zum Beispiel mit Aida zum Nordkap zur Mittsommernacht etc) dann solltest Du jetzt buchen....

Ist es Dir egal welches Schiff bzw. kommen mehrere in Frage und terminlich bist Du auch flexibel und es soll in den Mittelmeerraum gehen, dann lieber warten...

Der Vorteil einer frühen Buchung ist: Evtl gilt noch der Frühbucherrabatt und man hat die Wunschkabine und die Wunschroute zum Wunschtermin sicher... ( es könnte natürlich günstiger werden)

Kommt ein wenig drauf an wie flexibel Du bezüglich Kabine,Schiff und Route bist.Im Moment gibt es kurzfristig tolle Angebote (z.b. 20 Tage Tranatlantik incl Flug Innenkabine 990 Euro)aber es ist nicht gesagt das dies am Juli auch so ist.

Bis wann Reisepassnummer (AIDA Schiffsmanifest) / Bekommt man die Nummer schon beim Reisepassantrag oder Express-Reisepass nötig?

Hallo! :)