Wann ist das Ende der Partysaison in der Türkei (Side)? Läuft dort Mitte Oktober noch etwas?

1 Antwort

Meine Erfahrung ist, dass egal wo in der Türkei immer was los ist-besonders wenn Deutschland Ferien hat. Im Herbst solltest du da also gute Chancen haben. Du musst aber damit rechnen, dass es eben viele Deutsche geben wird, die das gleiche suchen wie du auch!

Kos oder Rhodos?

Als Alleinreisender (mitte 50) will in ab dem 7.September noch für ca. zehn Tage Resturlaub anhängen. Ich war schon lange nicht mehr in Griechenland und bin an einer Kombination von Strandurlaub und kulturelle Sehenswürdigkeiten mit einem Ausflug in die Türkei interessiert. Im Reisebüro hat man mir von Kos abgeraten, da dort die Sehenswürdigkeiten eher begrenzt seien, Rhodos sei von den Sehenswürdigkeiten vorzuziehen. Für KOS spräche, dass dort die Strände besser seien (Sandstrand), die Stadt Kos interessant und zum Beispiel von dort Bodrum leichter erreichbar ist.. Da ich die Abends nicht in einem Resort verbringen will, möchte ich etwas griechische Athmospäre in größeren Orten mit einem landestypischen Nachtleben genießen. Ich bin nun zwischen Rhodos und Kos hin- hergerissen, Vielleicht gibt es einen Tip für ein Strand- ortsnahes Hotel in Rhodos oder Kos, wo ich als Alleinreisender mich gut einpassen könnte. Vielleicht käme für mich auch eine andere Insel (Samos) in Betracht, von der ich die Türkei mit der Fähre gut erreichen kann. Ich wäre auch an Tips für Ausflüge in die Türkei interessiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?