Wann ist auf Korsika die beste Zeit zum wandern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo snowy, na und ob das frühjahr gut ist, die insel ist noch grün und es ist noch nicht so heiss, zwischen ostern und pfingsten ist auch nicht viel los. möchtet ihr die ganze zeit über eine basis haben oder die orte wechseln?

"Für alle, die auf eigene Faust auf Korsika Wandern möchten, empfehlen wir z.B. Corte als Ausgangspunkt. Von Corte aus können zum einen zu Fuß mehrere Ziele erreicht werden, sowie mit Zug oder Bus andere Ausgangspunkte Venaco, Tattone, Vizzavona angesteuert werden. Auch befindet sich dort die Touristeninfo und Geschäfte. Im Süden von Korsika eignet sich Zonza oder Quenza ganz gut als Ausgangspunkt zum wandern."

http://www.abenteuer-corsica.de/Wandern%20auf%20Corsica.html

gibt auch was zum thema scamping oder pension her! viel spass!

Vor oder nach der großen Sommerhitze. Im Frühjahr hast du auch Chancen auf Grün um dich herum. Wenn der Winter dann schon ausreichend verschwunden ist...

Was möchtest Du wissen?