Wann im Jahr ist Barcelona nicht so überlaufen und touristisch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo DrReise,

ich war schon mehrmals dort und war im Oktober besonders zufrieden. Sicher sind auch dann Touristen dort, aber es hält sich in Grenzen. Das Wetter ist meist noch gut und man kann vor allem noch in das Meer, was in Barcelona direkt am Olympiahafen, also vielleicht 15 Fußminuten vom unteren Ende der Ramblas entfernt, sogar in der Stadt geht. Eine Kunst- und Kulturtour, unterbrochen von einem schönen Bad an einem topsauberen Strand mit sauberem Wasser.

In Museen und Gebäuden wie der Sagrada Familia steht man nicht an bzw. hat wunderbar Platz zum Fotografieren. Wie gesagt- Touristen sind immer da, die Zahlen schwanken aber erheblich.

LG

ich glaube es gibt zu keiner jahreszeit etwas an dieser stadt auszusetzen, klar im winter ist sie eher kulturlastig als starssencafe geeignet, aber es gibt dort immer was zu tun. mal abgesehen davon wenn dir museen oder shoppen oder eine theaterbesuch vorschweben, dann bietet sich auch der winter geradezu an um zu fliehen und mal einen tapetenwechsel einzubauen. und wo kann man schon in ner stadt an den strand.

ansonsten würde ich auch den juli august meiden, muss ja nicht unnötig heiss und voll sein.

ich denke auch es ist abhängig von dem was du machen möchtest. kultur und museen am besten im winter. wenn du mehr drausen machen möchtest frühling un herbst. und zum baden und party machen der sommer. eine klimaliste findest du hier: http://www.info-barcelona.com/wissenswertes-barcelona/klima-wetter-temperatur-barcelona.php

Im Winter ist die Stadt sicher nicht so stark bereist wie in den Sommermonaten, aber dann ist es auch wettertechnisch eher nicht zu empfehlen.

Barcelona ist eine bekannte und beliebte Stadt und Touristen findet man dort zu jeder Zeit vor, das würde mich nicht abschrecken.

Wenn Du die Stadt sehen willst, dann würde ich zwar nicht zur Hauptsaison hinreisen, aber vielleicht im Früjahr oder Herbst.

Hallo DrReise,

ich war auch schon mehrere male dort und ich saß schon im Januar in Barcelona im Café und habe neben meinem "Café con leche" strahlenden Sonnenschein genossen. Ich hab es aber auch schon toll gefunden, bei sengender Hitze mich bis zu meinem Lieblingsdesigner mitten in der Stadt durchzuquetschen.

Ich finde: Zu Barcelona gehören viele Menschen dazu, sonst wäre Barcelona nicht Barcelona, die Stadt lebt und bebt an allen Ecken und Enden und ich würde es eher davon abhängig machen, wann du Lust hast!:-) (Juli, August ist vielleicht zu heiß... - wie alle südlichen Hauptstädte.)

Was möchtest Du wissen?