Wann hören die letzten Sommerferien auf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ersten Herbstferien fangen sogar schon Ende September und nicht Anfang August an: http://www.ferien-und-feiertage.de/herbstferien_50.html Betrifft Berlin, Brandenburg und Hamburg.

Wenn Du es auf einer Autobahn ruhig haben möchtest, musst Du am Sonntag fahren ;-) Ist leider so... Obwohl die A20 an der Ostsee eigentlich fast immer ruhig ist - ist halt nicht das Ruhrgebiet oder München..

Die A20 durfte ich im Sommer kennenlernen, ich war noch nie so begeistert von einer Autobahn!!! Ist sie wirklich auch in der Ferienzeit so leer? :-)

0

Also, ich finde auf dem Weg zur Arbeit die Autobahn gerade in den Sommerferien recht "frei"...wenn ich nicht Montagsmorgens zwischen 7 und 9 oder Freitagsabends zwischen 16 und 19 Uhr fahren muss. Und natürlich nicht an den Bettenwechsel-Samstagen und auch nicht an den Ferienenden-Heimreise-Wochenenden. Es kommt wie immer darauf an, wo und wann und wohin. Unter http://www.schulferien.org/Schulferien_nach_Jahren/2013/schulferien_2013.html findest Du die Ferientermine.

Auf (deutschen?) Autobahnen 'ruhig'??? Da sind die Ferien doch eigentlich nur das Tüpfelchen auf dem i, schon der übliche Verkehr, Baustellen, Lkw-Schlangen, Unfälle etc. reichen aus, um manchmal von einem Stau in den anderen zu fahren!

Die letzten Sommerferien (hier in Bayern) hören am 11.9. auf, die ersten Herbstferien in einigen deutschen Bundesländern fangen allerdings am 4.10. schon wieder an! Garnicht zu sprechen von den vielen Urlaubern, die ab Mitte September zu Wanderurlauben Richtung Schweiz, Österreich oder Norditalien aufbrechen!

Also am Besten grundsätzlich nicht gerade an Wochenenden unterwegs sein und ansonsten mögliche große Staus umfahren...

Was möchtest Du wissen?