Wann hat denn die maut-abzocke in slowenien ein ende?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tatsächlich hat man bis vor knapp einem Jahr an Mautstationen wie in Italien bezahlt, und das war günstig. Jetzt aber muss man eine Halbjahresvignette lösen für 35 Euro, das ist für einen Urlauber heftig, da hast Du recht. Doch es gibt Licht am Ende des Maut-Tunnels. Ab Ende 2010 soll voraussichtlich die Maut per Satellit erhoben werden, und zwar dann wieder für die tatsächlich gefahrene Strecke und nicht mehr pauschal, was für Urlauber viel günstiger sein dürfte.

schinderhannes 24.11.2008, 21:20

Hallo Slavia, schön das du antworstest. 2010 wird es dort also vielleich besser. ist noch sehr lange hin. sollen sich nicht wundern, wenn keiner mehr dort hinreist!

0

Hallo! Im Slowenienforum anmelden und massiv beschweren, sonst ändert sich auch >2010 nichts. Oder Slowenien umfahren, oder mit der Fähre ab I nach Kroatien fahren, oder bei der Hotelbuchung auf die Kostenübernahme durch das Hotel bestehen. MfG

Was möchtest Du wissen?