Wann haben die Studenten in USA frei? Schulferien in USA?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann sollte er die Zeit um den Spring Break entweder meiden, da alle Studenten dann nach Mexiko oder in die Karibik ausfliegen, um sich dort mal so richtig schön auszutoben... ;-) Oder alternativ dann eben ab nach Florida, da wird es sicher nicht lange mit der Kontaktaufnahme dauern und er kann gleich mal sehen, wie dolle die amerikanischen Studenten Partymachen können...

Ganz ehrlich, es gibt fast kein Land, wo man mit Leuten unkomplizierter ins Gespräch kommt als in den USA, was hat denn das mit den Semersterferien zu tun? Denkst du, alle jungen Leute studieren oder die Studenten sind während des Semestern an den Unis eingeschlossen? Manche Universitätsstädte sind während der Ferien (je nach Uni übrigens in den Sommermonaten von Juni-September) eher noch wie ausgestorben.

Außerdem bedeutet Ferienzeit in den USA auch höhere Hotelpreise, so dass dies nicht unbedingt die automatisch beste Reisezeit ist.

Schulferien sind in den USA meines Wissens im Juni, Juli und August (eine US-Scherzfrage sucht nach drei Gründen, in den USA Lehrer zu werden - und die Antwort lautet "June, July, August", eben die Ferienmonate). Ob es bei den Unis feste Zeiten gibt, weiß ich nicht genau. Allerdings gibt es an den Unis selbst in den Sommerferien Kurse, Summer sessions genannt.

Was möchtest Du wissen?