Frage von worldtravelbook, 26

Wann genau findet das Festival Loy Krathong/Yi Peng in Chiang Mai statt?

Ich und meine Cousine reisen im November durch Myanmar. Zum krönenden Abschluss haben wir uns gedacht, wir könnten nach Chiang Mai an das Lichterfest und ganz am Schluss noch ein oder zwei Tage in Bangkok verweilen. Im Internet finde ich über Loy Krathong nur, dass es vom 24 bis 27. November 2015 stattfindet. Das Ziel ist aber an diesem Abend dort zu sein wo tausende von Laternen gleichzeitig in die Luft steigen. Kann mir jemand weiterhelfen, an welchem Datum das genau ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Caveman, 22

2 meiner 3 thailaendischen Kalender zeigen den 25. November als Loi Krathong Tag an, einer den 24. November.

25. November scheint aber zu stimmen. Loi Krathong findet immer am Abend vor dem Vollmond statt. Vollmond ist in den fruehen Morgenstunden des 26.11.

Antwort
von Nervnoelmaul, 20

Diese Zeremonie findet immer nach der langen Gebetszeremonie der Mönche statt, die bereits tagsüber anfängt. An welchem Tag das sein wird, weiß ich nicht genau, aber ich denke mal am  letzten Tag. Da das ja beider Chiang Mai Universität stattfindet, hilft es vielleicht dort mal nachzuschauen, vielleicht gibt es dort ja einen Veranstaltungsplan.

Kommentar von Caveman ,

Ich glaube, du verwechselst da was. Zu Loi Krathong gibt es keine Gebetszeremonien der Moenche. Zwar wird angenommen, dass das Fest einen religioesen Ursprung hat (in Indien), im Buddhismus hat es aber keine Bedeutung. Ist hier in Thailand uebrigens auch kein Feiertag sondern ein ganz normaler Werktag.

Antwort
von Nanuk, 18

Vom 24.-26.November 2015

http://www.chiangmai-alacarte.com/loy-krathong-festival-november-24-25-and-26-20...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community