Wann genau findet das Festival Loy Krathong/Yi Peng in Chiang Mai statt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

2 meiner 3 thailaendischen Kalender zeigen den 25. November als Loi Krathong Tag an, einer den 24. November.

25. November scheint aber zu stimmen. Loi Krathong findet immer am Abend vor dem Vollmond statt. Vollmond ist in den fruehen Morgenstunden des 26.11.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Zeremonie findet immer nach der langen Gebetszeremonie der Mönche statt, die bereits tagsüber anfängt. An welchem Tag das sein wird, weiß ich nicht genau, aber ich denke mal am  letzten Tag. Da das ja beider Chiang Mai Universität stattfindet, hilft es vielleicht dort mal nachzuschauen, vielleicht gibt es dort ja einen Veranstaltungsplan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Caveman 24.07.2015, 12:54

Ich glaube, du verwechselst da was. Zu Loi Krathong gibt es keine Gebetszeremonien der Moenche. Zwar wird angenommen, dass das Fest einen religioesen Ursprung hat (in Indien), im Buddhismus hat es aber keine Bedeutung. Ist hier in Thailand uebrigens auch kein Feiertag sondern ein ganz normaler Werktag.

0

Was möchtest Du wissen?