Wann findet der Heiratsmarkt in Imilchil statt?

1 Antwort

Auf dem 'Heiratsmarkt' werden keine Ehen geschlossen, sondern er dient einzig und allein der Partnerfindung.

Du mußt Dir das so vorstellen, daß in früheren Zeiten die Berber als Nomaden ja kaum Gelegenheit hatten, ihren Söhnen und Töchtern adäquate Heiratskandidaten zuzuführen - nur innerhalb der eigenen Sippe sollte ja nicht nur geheiratet werden, schon auch um des Mehrens des Vermögens willen! Also kam alles aus Nah und Fern nach der großen Hitze des Sommers zum Feiern zusammen und die Familien nutzten die Gelegenheit dann auch, um potentielle Kandidaten kennen zu lernen bzw. sie sich genauer ansehen zu können.

Die dann gestifteten Hochzeiten wurden/werden stets im Familien-/Freundes-/Stammeskreis gefeiert!

Was möchtest Du wissen?