Wann fährt an Weihnachten in Rom der letzte Metro-Zug, resp. reicht es nach der Mitternachtsmesse im Vatikan noch nach Stazione Termini?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich war zwar noch nie bei der Weihnachtsmesse in Rom aber ich bin mir sicher, dass es dafür extra Buse etc. geben wird.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es nach der Weihnachtsmesse keinen öffentlichen Verkehrsmittel mehr gibt. Dann wären ja ziemlich viele Menschen aufgeschmissen.

Also nehme ich mal an dafür wird es eine Lösung geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach einer Mitternachtsmesse könnte es knapp werden mit Öffentlichen - die fahren Mo-Fr bis 23.30h, am Wochenende bis 1.30h. Der Heilige Abend ist kein Feiertag in Italien und die Fahrpläne sind die normalen wie an den Wochentagen.

Da aber die Weihnachtsmesse schon um 21.30h anfängt, würde ich mal fragen, wann sie normalerweise zu Ende ist. Ich denke, da könntest Du noch die Metro oder einen Bus nach Stazione Termini erreichen. Ansonsten bleibt Dir nur ein Taxi - und das würde ich auf jeden Fall vorbestellen und möglichst eine Abholung vor einem Hotel in der Nähe von San Pietro vereinbaren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
01.11.2015, 20:51

Nachtrag: Ich meinte in meiner Antwort natürlich die Weihnachtsmesse in St. Peter (dort gibt es keine zusätzliche Mitternachtsmesse), in anderen Kirchen könnte es durchaus eine 'Mitternachtsmesse' geben.

0

Ich denke schon, eigentlich ist die Verbindung ziemlich regelmäßig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?