Wann erlebt man die Natur auf den Lofoten am schönsten?

2 Antworten

Ich war Ende Juli dort, also mitten im Hochsommer und es waren max. 20°C. Nachts waren es dann so 15°C. Also alles in allem sehr angenehm und man konnte auch mal kalt baden :) Zum Wandern ist das Wetter ideal. Allerdings muss man so ziemlich täglich mit Regen rechnen. Das nervt irgendwann... Nichts desto trotz muss man diese Region einmal gesehen haben!

Ich war in 2009 Anfang Mai dort und es war wunderschön, fast nur Sonne, noch keine Touristen und die Berge noch mit Schnee bedeckt. Eine Garantie für regenfreies Wetter hat man auch im Sommer nicht (ich kenne Leute die im Sommer nur Regen hatten) und ich würde wieder das nächste Mal die überfüllte Hochsaison meiden.

Nachteil war allerdings das einige Restaurants/Bars noch geschlossen waren, dafür hat man aber überall bei den geöffneten Platz bekommen.

Lofoten 2009 - (Reisezeit, Norwegen, Lofoten) Lofoten 2009 - (Reisezeit, Norwegen, Lofoten) Lofoten 2009 - (Reisezeit, Norwegen, Lofoten) Lofoten 2009 - (Reisezeit, Norwegen, Lofoten) Lofoten 2009 - (Reisezeit, Norwegen, Lofoten)

Wann kommt man über Ostern am besten in den Keukenhof?

Wir möchten die Ostertage nutzen und den Keukenhof in Holland besuchen. Zu dieser Zeit wird dort bestimmt viel los sein und ich hoffe auf einen Tipp von euch, welcher Tag dort wohl am "ruhigsten" ist?! Wer war zu dieser Zeit schon dort und kann uns sagen, an welchem Tag wir am besten dorthin fahren und wann wir uns an der Kasse anstellen sollten?

...zur Frage

Namibia - wann ist die beste Reisezeit?

Was meint ihr, wann ist die beste Reisezeit für Namibia? Natürlich kann ich mir die Klimatabellen im Internet anschauen, würde aber lieber von euch persönliche Erfahrungen bekommen. Wann hat es euch dort besonders gut gefallen und warum? Ändert sich z.B. die Natur im Laufe des Jahres wesentlich, oder gibt es eine Zeit, wo man dort besonders viele Feste o.ä. erleben kann?

...zur Frage

Wohin am besten, wenn man den goldenen Oktober genießen möchte?

Wo leuchtet der goldene Oktober am Schönsten? Wohin fahre ich, wenn ich die Seele baumeln lassen und mich in der Natur entspannen will? Wer hat einen guten Tipp? Es wäre schön, wenn es in Europa wäre, wegen der Reisekosten.

...zur Frage

Mallorca zum wandern, wo findet man die schönsten Wanderwege?

Bisher bin ich noch nie auf Mallorca gewesen. Das soll nun nachgeholt werden. Wir möchten allerdings nichts mit Halli Galli zu tun haben, sondern die Natur genießen und viel wandern. Wo auf Mallorca findet man noch Ruhe, Natur pur und wunderschöne Wanderwege?

...zur Frage

Welche Reisezeit ist für den Bernina Express am besten?

Der schweizer Panoramazug fährt, so wie ich weiss, das ganze Jahr über. Wann würdet Ihr eine Reise damit machen, wann ist es am schönsten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?