Wann erlebt man die Natur auf den Lofoten am schönsten?

1 Antwort

Ich war Ende Juli dort, also mitten im Hochsommer und es waren max. 20°C. Nachts waren es dann so 15°C. Also alles in allem sehr angenehm und man konnte auch mal kalt baden :) Zum Wandern ist das Wetter ideal. Allerdings muss man so ziemlich täglich mit Regen rechnen. Das nervt irgendwann... Nichts desto trotz muss man diese Region einmal gesehen haben!

Ich war in 2009 Anfang Mai dort und es war wunderschön, fast nur Sonne, noch keine Touristen und die Berge noch mit Schnee bedeckt. Eine Garantie für regenfreies Wetter hat man auch im Sommer nicht (ich kenne Leute die im Sommer nur Regen hatten) und ich würde wieder das nächste Mal die überfüllte Hochsaison meiden.

Nachteil war allerdings das einige Restaurants/Bars noch geschlossen waren, dafür hat man aber überall bei den geöffneten Platz bekommen.

 - (Reisezeit, Norwegen, Lofoten)  - (Reisezeit, Norwegen, Lofoten)  - (Reisezeit, Norwegen, Lofoten)  - (Reisezeit, Norwegen, Lofoten)  - (Reisezeit, Norwegen, Lofoten)

Hallo

Anfang Juli soll es dort am schönsten sein, wenn die Berge und Täler von der Mitternachtssonne angestrhalt werden.

LG

Da ich im Norden jeden Sommer arbeite, bin ich fast jede Woche auf den Lofoten... Das Wetter wechselt sehr häufig, aber man hat eigentlich immer auch gutes dabei.... Juni Juli und August ist eigentlich die schönste Zeit. Die Mitternachtssonne tut ein übriges... Der Schönheit dieses Archipels kann man sich aber das ganze Jahr einfach nicht entziehen... Auch die Strände von Ramberg und Haukesund/Vik sind einmalig auf der Welt und deswegen zählen die Lofoten zu den schönsten Gebieten dieser Welt !

Für Wanderungen ist die Zeit von Mitte Mai bis Mitte September am besten. Es kann aber auch in dieser "besten" Reisezeit im August winterlich kalt werden. Eine besonders schöne, ruhige Zeit ist der Winter. Es wird nicht mehr ganz so hell. Dafür verzaubern aber die Polarlichter die tief verschneiten Lofoten. Oberstes Gebot: Regelmäßig den Wetterbericht checken.

Was möchtest Du wissen?