Wann erlebt man die Natur auf den Lofoten am schönsten?

2 Antworten

Ich war Ende Juli dort, also mitten im Hochsommer und es waren max. 20°C. Nachts waren es dann so 15°C. Also alles in allem sehr angenehm und man konnte auch mal kalt baden :) Zum Wandern ist das Wetter ideal. Allerdings muss man so ziemlich täglich mit Regen rechnen. Das nervt irgendwann... Nichts desto trotz muss man diese Region einmal gesehen haben!

Ich war in 2009 Anfang Mai dort und es war wunderschön, fast nur Sonne, noch keine Touristen und die Berge noch mit Schnee bedeckt. Eine Garantie für regenfreies Wetter hat man auch im Sommer nicht (ich kenne Leute die im Sommer nur Regen hatten) und ich würde wieder das nächste Mal die überfüllte Hochsaison meiden.

Nachteil war allerdings das einige Restaurants/Bars noch geschlossen waren, dafür hat man aber überall bei den geöffneten Platz bekommen.

Lofoten 2009 - (Reisezeit, Norwegen, Lofoten) Lofoten 2009 - (Reisezeit, Norwegen, Lofoten) Lofoten 2009 - (Reisezeit, Norwegen, Lofoten) Lofoten 2009 - (Reisezeit, Norwegen, Lofoten) Lofoten 2009 - (Reisezeit, Norwegen, Lofoten)

Was möchtest Du wissen?