Wann den Fernsehturm am Alexanderplatz besuchen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine sehr gute Alternative ist übrigens der neue Panoramapunkt am Potzdamer Platz. Zentraler als der Fernsehturm (Regierungsviertel, Brandenburger Tor ... liegen einem quasi direkt zu Füßen; den Menschen im DB-Gebäude am Sony-Center kann man beim Arbeiten quasi direkt zuschauen) und es ist auch nicht ganz so teuer wie der Fernsehturm, trotzdem informativ und bei schönem Wetter hat man eine "riesige" Aussicht. Ist´s nicht ganz so klar reicht auch die Aussicht in der näheren Umgebung ...

War in der letzten Woche am späten Vormittag dort und musste genau zwei Aufzugsfahrten abwarten bis wir mit nach oben fahren durften.

Infos dazu hier: http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Panoramapunkt+Potsdamer+Platz-zid_8133.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn man sich kurz anstellt, bekommt man die tickets für eine bestimmte uhrzeit und kann dann später zurückkommen...so steht man nicht sinnlos zeit ab

Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall, vor allem bei sonnigem Wetter. Das ist echt faszinierend auf die Stadt aus dieser Höhe zu schauen.

Vormittags hatte ich schon mehrfach und auch mit Besuchern kein Problem... Ohne Gewähr ;)

VIP-Ticket, 19,50 Euro pro Erwachsener. Direkt an der Schlange vorbei und ab in den Fahrstuhl.

SiehstnenHai 06.04.2012, 22:12

auf www.tv-turm.de klickst Du auf 360 Grad Panorama und dann guggst Du..... entscheide selbst, ob es sich lohnt. Mir hat es immer gefallen - der Rundblick auf meine Geburtsstadt.

0

Was möchtest Du wissen?