Wann buche ich günstige Flüge nach Barcelona für die erste Märzwoche 2014?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe sehr viele Newsletter von Reiseanbieter- / Veranstalter abonniert. Da finden sich auch ab und zu wirklich gute Angebote. Dann gucke ich auch immer bei den einschlägigen Portalen von lastminute.de, nix-wie-weg.de, opodo.de, travelchannel.de, swoodoo, momondo, ltur.de, expedia.de, travelzoo.com etc. Aber die besten Angebote habe ich doch meistens aus den diversen Newsletter der einzelnen Veranstalter gefunden. So hat jetzt z..B. Germanwings seinen Sommerflugplan bereits geschaltet. Ab Stuttgart geht es im März für schlappe 49,99 € nach Barcelona. Und vom Allgäu nach Stuttgart ist es ja nicht so weit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sternmops
23.09.2013, 16:21

Danke für den Stern!

0

Also prinzipiell ist es so, dass wenn man so früh wie möglich bucht, günstige Angebote bekommt. Und immer wieder auf die Newsletter und Angebote der einzelnen Anbieter zu schauen, ist nicht verkehrt. Wenn du aber noch unentschlossen bist, würde ich zum Zeitpunkt an dem eine Entscheidung gefallen ist, einfach gucken, was es so für Rabatte bei Fluglinien und Reiseveranstaltern gibt. Hierfür empfehlen sich Guscheinseiten wie Gutscheine.de oder Gutschein.de. Meist haben die auch eine eigene Rubrik für Flüge http://www.gutschein.de/kategorie/urlaub-flug-und-reise/. Hier findest du immer Vergünstigungen. Prinzipiell würde ich mich aber an deiner Stelle schnell entscheiden!

Kommentar von rocko
02.10.2013, 09:56

Es scheint keine günstigen Flüge mehr zu geben - oder ich finde sie einfach nicht ;(

0

Zunächst einmal spricht nichts dagegen, es jetzt schon zu versuchen. Wir haben letztes Jahr rund 9 Monate im voraus einen Lufthansa-Flug für rund 100 Euro pro Person von München nach Barcelona buchen können – und das in den bayerischen Pfingstferien! Anreise entweder mit dem Zug oder einen Parkplatz bei einem "Bauern" buchen, der Euch dann mit Minibus zum Flughafen bringt. – Da Ihr im Allgäu startet, könntet Ihr auch gut mit der Ryan Air ab Memmingen nach Girona fliegen und von dort mit dem Bus weiter nach Barcelona fahren (Kosten hierfür beim Preisvergleich beachten, ebenso die restriktive Handhabe beim Gepäck).

Kommentar von rocko
26.09.2013, 18:45

Von Lufthansa habe ich ein Angebot - 219,-- Euro - ist das wirklich günstig?

0

Hallo Rocko,eigentlich hast Du ganz gute Karten,denn mit Ryanair kannst Du günstig vom Allgäu-Airport Memmingen nach Barcelona/Girona fliegen.Mit Glück bekommst Du einen Flug (One-way)schon für 30 €.Leider weiß ich nicht ab wann der Sommerflugplan bei Ryanair in Kraft tritt.Erkundige Dich mal in Memmingen die können Dir sicher Auskunft geben.Ich begegne immer wieder Vorbehalten zum Fliegen mit Ryanair man muß einfach wissen,daß es eine Billigfluglinie ist und sich darauf einstellen.z.B. mit den Gepäckbestimmungen

.Als normales Fluggepäck gilt nur ein Trolley in den Maßen eines Kabinentrolleys.Bei meinem letzten Ryanairflug von Rom aus mußte jeder 2.Gast nachbezahlen weil er das nicht beachtet hat.Girona liegt etwa 100 km von Barcelona Zentrum entfernt man kommt mit dem Vorortzug schnell nach Barcelona ,es fährt auch ein Zubriingerbus aber der ist teurer und oft überfüllt.Barcelona ist eine der schönsten Städte Europas,mit einem Hop on Hop off Bus kannst Du sie gut erkunden und dann weiter planen. Viel spaß Dietrich aus Halle/Saale

Die besten Angebote habe ich doch meistens aus den diversen Newsletter der einzelnen Veranstalter gefunden.

Das ist wirklich kein logistisches Problem. Parken selbstverständlich am, (nicht auf dem P-Flughafen-MUC). Wenn es es nur nach Barcelona gehen soll, dann erst im Februar unter Städtereisen suchen und bei einer bekannten Online-Plattform (z.B. LH, sonnenklar, bigxtra, Lufthansa u.Ä.) buchen. Das ist sicher die preisgünstigste Variante. Bitte die Eltern vor der Reise mit Literatur über Gaudi bekanntmachen. MfG

Was möchtest Du wissen?