Wann besteht in Venedig die geringste Hochwassergefahr?

1 Antwort

Falls du die Gummistiefel zuhause lassen möchtest solltest du einfach die Wintermonate meiden. Da ist Venedig in der Regel hochwassergeplagt. Also November-Januar sind recht feucht.

Hochwasser "acqua alta" in Venedig?

Haben gestern über Venedig geplaudert, da viel auch das Stichwort "acqua alta". Ein Bekannter meinte, dass sei kein Thema mehr, denn Venedig könne man jetzt technisch vom Meer her abriegeln. Stimmt das? Gibt es jetzt noch Hochwasser in Venedig oder nicht? Gracie.

...zur Frage

Gibt es "die richtige" Reisezeit für die Biennale in Venedig?

Wer war schon zur Biennale in Venedig und kann mir einen Tipp zur Reisezeit geben? Wann sind die Hotelzimmer günstig? Wann ist das Wetter perfekt für Kunstausstellungen? Am liebsten würde ich noch im August reisen, würdet ihr mir zu- oder abraten?

...zur Frage

Kann man ohne bedenken sein Auto in Zagreb an der Straße stehen lassen?

Hallo also ich will jetzt niemanden auf den Schlips tretten und ich denke Kroatien ist bestimmt relativ sicher, aber trotzdem würde ich gerne fragen, ob ihr denn empfehlen würdet euer Auto in Zagreb an der Straße stehenzulassen. Ich hab nämlich keine Lust zum Parkplatz zurückzukommen und das Auto ist weg. Das wäre dann das Ende vom Urlaub.

...zur Frage

gibt es formulare die man ausfüllen muss wenn man schwanger nach thailand fliegen möchte?

bin nun in der 12. woche schwanger - mein freund und ich würden aber ungern auf unseren letzten urlaub zu zweit verzichten..der flug ist zwar noch nicht gebucht, aber mich würde trotzdem interessieren ob bei bestimmten fluggesellschaften eine meldungspflicht der schwangerschaft besteht, bzw welche fluggesellschaften einen bis zur wievielten schwangerschaftswoche mitnehmen..hat jemand schon die erfahrung gemacht nicht mitgenommen worden zu sein? bzw. übernimmt eine reiserücktrittsversicherung die kosten wenn ich die reise aus gesundheitlichen gründen dann doch noch absagen muss? viele viele frage die geklärt werden müssen..:-) zur info: wenn wir in den urlaub fliegen wollen werde ich ca. in der 17. - 19. woche sein. danke für eure antworten

...zur Frage

Dachbox für Mietwagen in den USA/Kanada

Hallo, wir planen mit 6 Personen eine Reise in die USA/Kanada. Da jeder nur 1 Gepäckstück mitnehmen darf, fallen die Gepäckstücke ja ein wenig größer aus. Nun besteht das Problem, dass die größten Mietwagen max. 3-4 Gepäckstücke laden können. Damit wir nicht 2 Mietwagen mieten müssen, haben wir uns überlegt, ob es dort möglich ist eine Dachbox zu mieten. Bei der Mietwagenstation wurde uns erklärt, dass dies von deren Seite aus nicht möglich ist. Hat da jemand Informationen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?