Wanderwege auf Teneriffa, welche sind besonders empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wir haben vor einige Jahren viele schöne Wanderungen durch das Anagagebirge im Nordosten der Insel gemacht. Da Du auf die Flora und Fauna von Teneriffa anspielst, würde ich Dir den Norden empfehlen. Uns hat der Wanderführer von Rother gute Dienste geleistet und viele gute Tipps gegeben.

Hallo,

schöne Wanderwege gibt es direkt unterhalb vom Teide.

In der Nähe des Paradors befinden sich die Roques de Garcia, eine interessante Felsengruppe. Von dort aus führt eine leichte Wanderung rund um eine Caldera. Die eher karge Landschaft ist faszinierend und der Blick zum Teide großartig.

Uns hat es super gut gefallen.

Ein Stück weiter, vorbei am Teide, gibt es ein Besucherzentrum. Auch von dort aus lässt es sich herrlich wandern.

In Teneriffa gibt es sehr viele schöne Wanderungen. Empfehlenswert finde ich die Führer vom Rother-Verlag sowie vom Michael Müller-Verlag.

Die Hauptwandergebiete sind:

Das Anaga-Gebirge im Norden (ist aber speziell in den Sommermonaten eher mit Wolken und wenig Aussicht gesegnet)

Das Teno-Gebirge im Süden mit sehr tiefen Schluchten

sowie die Region um den Teide, die sehr trocken ist.

Viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?