Wanderweg Te Araroa Neuseeland?

Wanderweg Te Araroa - (Neuseeland, Te Araroa)

1 Antwort

Hallo Mogli, also 25-30 km am Tage zu erwandern, da brauchst du schon ein wenig Kondition, das wird aber richtig ausgerüstet (guter Leichtbergschuh) von mal zu mal leichter. Da sprech ich aus Erfahrung.

Habe diese Seite gefunden und sicher hast du sie auch schon gesehen. 

http://teararoa.de/

Leider hat sich bis jetzt niemand mit persönlicher Erfahrung gemeldet. Ich wäre auch neugierig darauf, mehr hierüber zu erfahren. Du hast dich sicher auch schon an ein Neuseeland Forum, bezüglich deiner Fragen gewandt? 

Das kannst du dann vllt. hier posten. Wenn du dies wirklich und noch dazu alleine angehen willst, dann sei meiner Hochachtung versichert! Bester Gruss maniH

Hallo ManiH, danke für Deine Antwort und Deine Mühe zu recherchieren. Genau wie Du war/bin ich auf persönliche Erfahrungen gespannt - ein Versuch war/ist es wert. Und Du hast recht, auf die richtige Ausrüstung kommt es bei diesem grandiosen Abenteuer auf jeden Fall an. Die Wanderschuhe trägt sie; ebenso den Kocher, das Zelt, die Isomatte, den Schlafsack, das Essen... ;-) Schönen Abend! ps. Ich frage für eine Freundin.

2

Hallo Meine Lieben! Ich wollte fragen, wie lange ich einplanen muss um komplett Neuseeland zu bereisen. Hab mal 7 Wochen angesetzt, reicht das?

Ich hab von Ende Januar bis Ende April einen Engisch-Kurs auf einer Uni in Wellington. Da ich in der Zeit in Wellington bin, muss ich fürs Reisen keine Zeit mehr für die Stadt und das nähere Umfeld einberechnen. Ich plane bereits vor Silvester zu fliegen und das Reisen aufzuteilen. Reicht die geplante Zeit von 7 zusätzlichen Wochen? Was sind eure Erfahrungen? Danke!

...zur Frage

Partnerunternehmen des ADAC in Neuseeland?

Welche Partnerunternehmen hat der ADAC in Neuseeland?

...zur Frage

Fernreise Neuseeland, oder besser Australien?

Was würdet ich mir raten?

Zu einer Fernreise nach Neuseeland oder doch eher zu Australien?

Und natürlich warum Ihr mir zu jeweiligen Ziel raten würdet, das wüsst ich natürlcih auch gerne.

Danke!

...zur Frage

Welche(r) Dokumentation / Film über Neuseeland ist sehenswert und eignet sich als Reisevorbereitung?

Hallo, kann jemand eine Doku oder einen Film über Neuseeland empfehlen? Besten Dank!

...zur Frage

Neuseeland?

Hallo. Wir würden gerne einmal fragen, ob jemand eine eigenständige Reise nach Neuseeland gemacht hat und wie man sich dies am "günstigsten" zusammensetzen kann. Vtl. hat ja jemand schon Erfahrung.

Vielen dank

...zur Frage

Wo kauft oder verkauft man in Neuseeland am besten einen Campervan?

Hallo! Ich plane eine Reise nach Neuseeland und möchte für die Zeit einen Campervan kaufen und diesen später wieder verkaufen. Kann jemand entsprechende Anlaufstellen empfehlen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?